Betrieb von 2 KNC one DVB C Karten (2 Viewers)

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich habe nach der Neuinstallation meines Servers ein Problem entdeckt.

Meine zwei KNC-Karten erscheinen unter TV-Server. Die Prios habe ich auf 3 und 4 festgelegt.

In der TV-Server Configuration unter TV Channels/TV Combinations war es früher so, dass nach dem Anklicken von z.B. ZDF der Sender in der rechten Spalte unter "Similar channels on other cards" dieser Sender bei der zweiten Karte erschien. Jetzt wird hier nichts brauchbares angezeigt. Woran kann das liegen?

Grüße
    Joe

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    mm. angeblich kann man die Kanäle, die gleichen Typ Haben (in deinem Fall - DVB-C) nicht kombinieren.
    Hast Du beide karten an selben Kabel angeschlossen?

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    bevor ich den Server neu aufgesetzt habe, konnte ich mit der gleichen Hardware (außer der Festplatte) unter WHS 2011 die Kanäle kombinieren. Jetzt, unter Windows 8 geht das plötzlich nicht mehr.

Die Karten sind an das gleiche Kabel angeschlossen.[DOUBLEPOST=1414883583][/DOUBLEPOST]ich habe gerade gesehen, dass du eine Fernbedienung von Medion untes deinen Specs aufgeführt hast. Kannst du die empfehlen? Ist da ein IR-Empfänger mit dabei? Ich habe 2 FB von Hama und bin damit nicht so glücklich. Bei pearl gibt es die X10 für 1,60 Euro / St.

Last edited:

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    1. vofür dann Combine channels, wenn beide Karten den gleichen Signal haben? Es reicht nur eine Karte zu scannen, und dann die Kanäle an beide Karten mappen. Dann hast du 2 gleichwertige Tuner, und wenn eine belegt ist, wird automatisch das Andere genommen.
    2. Ich habe X10 seit 6 Jahren (eine Fernbedienung habe ich vor 2 Monate erneuert wegen Abnutzung), und bin sehr zufrieden damit, weil die RF ind nicht IR sind - ich kann z.B. Musik aus anderen Zimmern steuern.

joecool70

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 21, 2008
    204
    1
    Baden-Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    1. Danke erstmal Problem ist gelöst, ich kann jetzt wieder mehrere Sender auf einmal anschauen oder aufnehmen. Dies ging vor dem Scan nicht. Anscheinend hatte ich das bei der Installation nicht gemacht. Bei der alten MediaPortal Version war kombinieren möglich obwohl es, wie du erwähnt hast, unnötig ist.

2. Ist bei der X10 ein Empfänger für den USB-Port dabei?

Users who are viewing this thread

Top Bottom