home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssystem -> schneller starten etc
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JB72" data-source="post: 424859" data-attributes="member: 52413"><p>Hallo,</p><p></p><p>wenn du da mit N-Lite rangehst und dich vorher entsprechend reinfuchst was geht, was unnötig ist, dann beschleunigt das XP wirklich enorm. Du musst dir mal vorstellen das mein HTPC samt MP und Codec auf einer 4 GB CF Karte läuft ... klar eine CF Karte hat extrem niedrige Zugriffszeiten wie eine SSD, meine Karte schafft im Maximum 45 MB lesend sequenziell, da lacht ne heutige HD drüber.</p><p></p><p>Ich hatte das mal sehr weit runter, von 8 Zeichen Unterstützung, 16 Bit Modus usw. Dienste nur noch das aller nötigste. Leider war einer der TVC Entwickler noch auf Urzeiten eingestellt und hat seine Sachen durch einen antiken Compiler gejagt, weil er danach 2,3 KB kleinere Files hatte ... und leider waren somit die Updates nicht einspielbar von TVC ohne 8 Zeichen Unterstützung :-\ ... Bei MP fange ich nun wieder von vorne an auszutesten. Ein XP auf das wesentliche reduziert, ist schnell und stabil !</p><p></p><p>Ich werde die verschiedenen N-Lite Configs mal posten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JB72, post: 424859, member: 52413"] Hallo, wenn du da mit N-Lite rangehst und dich vorher entsprechend reinfuchst was geht, was unnötig ist, dann beschleunigt das XP wirklich enorm. Du musst dir mal vorstellen das mein HTPC samt MP und Codec auf einer 4 GB CF Karte läuft ... klar eine CF Karte hat extrem niedrige Zugriffszeiten wie eine SSD, meine Karte schafft im Maximum 45 MB lesend sequenziell, da lacht ne heutige HD drüber. Ich hatte das mal sehr weit runter, von 8 Zeichen Unterstützung, 16 Bit Modus usw. Dienste nur noch das aller nötigste. Leider war einer der TVC Entwickler noch auf Urzeiten eingestellt und hat seine Sachen durch einen antiken Compiler gejagt, weil er danach 2,3 KB kleinere Files hatte ... und leider waren somit die Updates nicht einspielbar von TVC ohne 8 Zeichen Unterstützung :-\ ... Bei MP fange ich nun wieder von vorne an auszutesten. Ein XP auf das wesentliche reduziert, ist schnell und stabil ! Ich werde die verschiedenen N-Lite Configs mal posten. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssystem -> schneller starten etc
Contact us
RSS
Bottom