home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssystem -> schneller starten etc
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JB72" data-source="post: 425273" data-attributes="member: 52413"><p>Du hast natürlich in einigen Teilen recht. Sicher rennt MP auf W7 mit allem Zip und Zap auf einem aktuellen Rechner (bei manchen sogar Quadcore) mehr als schnell genug und ohne Fummelei auch sehr zufriedenstellend.</p><p></p><p>Ich sehe das aber im gewissen Rahmen anders. Zum einen brauche ich das meiste Geraffel ums BS nicht, ich brauche keinen Taschenrechner, keine Druckerdienste etc. pp.</p><p></p><p>Der HTPC hat bei mir als Eingabemedium eine Fernbedienung, denn ich will auf dem Sofa sitzen und die Kiste einfach bedienen. Ich sehe es auch nicht ein zum TV schauen einen Quadcore anzuschmeißen, was für eine Verschwendung ! Ich sehe einen C2D (wie ich ihn im Moment nutze) auch als Verschwendung an und plane für die Zukunft mit einem ION Atom System als Client.</p><p></p><p>Das abspecken bringt natürlich "Try and Error" mit sich. Aber wenn man das zusammen über ein Forum macht, bleibt die Arbeit doch im Rahmen. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, das System ist so schlank wie nötig, schnell und stabil und nur auf einen Einsatz ausgerichter: HTPC.</p><p></p><p>Mein Ziel dabei ist nichts vom Windows zu sehen bzw. so wenig wie möglich davon und das ist mir in weiten Teilen gelungen. Zudem macht das alles auch noch Spaß und man lernt ne menge Dazu welche Dienste und wie was überhaupt zusammen arbeitet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JB72, post: 425273, member: 52413"] Du hast natürlich in einigen Teilen recht. Sicher rennt MP auf W7 mit allem Zip und Zap auf einem aktuellen Rechner (bei manchen sogar Quadcore) mehr als schnell genug und ohne Fummelei auch sehr zufriedenstellend. Ich sehe das aber im gewissen Rahmen anders. Zum einen brauche ich das meiste Geraffel ums BS nicht, ich brauche keinen Taschenrechner, keine Druckerdienste etc. pp. Der HTPC hat bei mir als Eingabemedium eine Fernbedienung, denn ich will auf dem Sofa sitzen und die Kiste einfach bedienen. Ich sehe es auch nicht ein zum TV schauen einen Quadcore anzuschmeißen, was für eine Verschwendung ! Ich sehe einen C2D (wie ich ihn im Moment nutze) auch als Verschwendung an und plane für die Zukunft mit einem ION Atom System als Client. Das abspecken bringt natürlich "Try and Error" mit sich. Aber wenn man das zusammen über ein Forum macht, bleibt die Arbeit doch im Rahmen. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, das System ist so schlank wie nötig, schnell und stabil und nur auf einen Einsatz ausgerichter: HTPC. Mein Ziel dabei ist nichts vom Windows zu sehen bzw. so wenig wie möglich davon und das ist mir in weiten Teilen gelungen. Zudem macht das alles auch noch Spaß und man lernt ne menge Dazu welche Dienste und wie was überhaupt zusammen arbeitet. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Betriebssystem -> schneller starten etc
Contact us
RSS
Bottom