[solved] [Biete] HTPC Gesamtpaket für Multimedia/Games/TV etc. (1 Viewer)

saschikk86

New Member
February 18, 2015
2
0
37
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich biete hier meinen HTPC *Marke Eigenbau* zum Kauf an. Ich habe den Rechner in Eigenregie über einen längeren Zeitraum auf meine Bedürfnisse angepasst und es steckt jede Menge Zeit und Herzblut darin. Leider trenne ich mich davon, da ich kaum noch damit zocke und mir das System zu viel bietet für meine jetzigen Bedürfnisse.
Das System war primär als Multimedia PC zum fern schauen gedacht. Nach und nach kamen dann diverse Projekte bzw. Wünsche dazu wie z.B. die Möglichkeit damit zu zocken (via Steam Big Picture und XBOX 360 Controller mehr als komfortabel).
Das System lässt sich dank eines internen CIR-Empfängers per entsprechender Fernbedienung (z.B. einer Logitech Harmony 300) bequem ein- und ausschalten. Weitere Systemfunktionen wie Lautstärke usw. funktionieren ebenfalls.
Dank einer SSD (240GB) lässt sich das System innerhalb weniger Sekunden (z.B. Windows 8 in ca 10 Sek.) starten.

Hier ein paar Details zu den integrierten Komponenten:
Gehäuse: Silverstone GD08 --> ATX, µATX mit Front USB 3.0
Mainboard: AsRock Z77 Pro4-M
Grafikkarte: MSI N660 Twin Frozr 2GD5/OC, GeForce GTX 660, 2048MB DDR5
Prozessor: Intel Core i3-3225 Box, LGA1155 --> 2x3,2 GHz
Sytem-Festplatte (SSD): Crucial M500 240GB
Daten-Platte (HDD): 1 TB
Blu-Ray Laufwerk: LiteOn iHOS 04 (PowerDVD8 liegt bei)
TV-Karte: DVBSky S950C PCIe Karte mit 1x DVB-S2 Tuner und CI Common Interface Slot für PayTV
Netzteil: BeQuiet PurePower CM BQT L8-CM-430W
Prozessor-Lüfter: Shuriken Scythe Rev. 2
Lüftersteuerung: liegt bei wurde aber nicht benutzt, Hersteller nicht bekannt
Tastatur+Maus: Logitech MK200
CIR-Empfänger: Cohaus CIR RC6 Modell CIR36-01 (in das Gehäuse, genauer Laufwerksblende, eingelassen. Siehe auch Fotos.
RAM: 3x2 GB Kingston 1334Mhz DDR3

TV gucken klappt übrigens super und auch für den Empfang von SKY ist die TV-Karte sehr zu empfehlen (entsprechendes Modul vorausgesetzt). Aber bei Fragen könnt ihr gerne auf mich zukommen.

Das Gerät kann gerne auch vorab besichtigt werden um ein Gefühl dafür zu bekommen wie es läuft.

Neupreis: ca. 900€
Meine Preisvorstellung: 599 VB

Dann freue ich mich mal auf eure Anfragen :D

Beste Grüße
Alex
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom