[Biete] kompletten HTPC (1 Viewer)

Rilomarc

Portal Member
October 1, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich möchte hier im Forum nun meinen HTPC verkaufen. Ich mache das zwar nicht gerne, aber leider nutze ich die Kiste kaum, und als Staubfänger ist er mir zu schade.

Zur Hardware:


Das Gehäuse ist ein Thermaltake dh101


1.jpg


2.jpg


3.jpg



Das Mainboard ist ein XFX GeForce 8300

4.jpg


6.jpg



Die verbaute CPU ist ein AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF mit 35 Watt

Das Netzteil ist ein LC Power mit 420 Watt.

5.jpg


Als Systemplatte ist eine 2,5" Hitachi mit 40 GB eingebaut

7.jpg


Es sind 2 GB RAM (2*1 GB OCZ) eingebaut

8.jpg


Und hier die beiden Fernbedienungen mit Bluetooth-Empfänger

9.jpg



Ich denke das waren erstmal genug Bilder. Jetzt mal was ausführlicheres zur Hardware.

Wie zwischen den Bildern schon steht ist eine recht kleine AMD-CPU verbaut. Dieser reicht allerdings locker aus um alles wiederzugeben was man sich nur denken kann.
Und durch die 35 Watt Leistungsaufnahme der CPU kann der Lüfter fast unhörbar auf 5 Volt laufen, und trotzdem bleibt alles schön kühl.

Als Fernbedinung habe ich die Sony PS3 Bluetooth FB genutzt. Diese kann man mit einer kleinen Software einrichten. Das ist etwas angenehmer als die imon FB die dem Gehäuse beiliegt. Naja, man kann es sich halt aussuchen.

Ich denke sonst gibts nicht viel zu sagen.

Preis: Verhandlungsbasis 280€

Gruß
Rilo
 

HarryDaniel

New Member
February 20, 2010
2
0
Home Country
Germany Germany
Nabend,

was sitzt denn da für eine TV-Karte drin?
Ist auf der PLatte noch ein Betriebssystem installiert und kommt das mit zu mir wenn ich mich für einen Kauf entscheiden würde?

Gruß
HarryDaniel
 

Rilomarc

Portal Member
October 1, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

eine TV-Karte ist nicht vorhanden. Die Karte die man im Slot erkennen kann ist nur ein Adaper (den ich mir zusammengelötet habe) um vom Mainboard das digitale Audiosignal abgreifen zu können.
Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber einwandfrei. Dieses Kärtchen liegt natürlich bei.

Ein Betriebssystem ist nicht dabei, da ich auf dem HTPC momentan meine Studentenversion für Win XP installiert habe, und ich die leider nicht verkaufen darf...

Gruß
Rilomarc
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom