home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Bild bleibt schwarz (sobald Exclusive DirecX Mode aktiviert ist)
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Racer" data-source="post: 117820" data-attributes="member: 44525"><p>Ja, das Problem kenne ich!</p><p></p><p>Zuerste meine Konfig:</p><p></p><p>Hardware:</p><p>AMD Duron 1200 (und das mir keiner lacht)</p><p>Irgendwein MSI-Board mit 1 GB DDR Ram</p><p>Gforce 4 MX 440 </p><p>2 HD's</p><p>MS - Fernbedienung</p><p></p><p>Software:</p><p>XP Pro SP2 + Hotfixes</p><p>Xvid Code + die im MP dabei sind</p><p>Mediaportal 2.0.3</p><p>Sonst keine Schnick-Schnack</p><p></p><p>Bei mir war es so das eine zeitlang der Vollbildmodus sehr gut funktioniert hat. Nach einem Treiberupdate (Graka) hat der Vollbildmodus nicht mehr funktioniert. </p><p>Ich habe darauf hin den DX9 Zugriff deaktiviert und siehe da es funkt wieder. Nur hat mich die Sache keine Ruhe gelassen und ich habe mich wieder damit herumgespielt mit vollgenden Ergebnis:</p><p></p><p>DX aus: alles OK, aber durch meine schwache CPU gibt es manchmal bei schnellen Kameraschwenks eine leichte Verzögerung (oberer Teil des Bildes ist schneller als der untere Teil). </p><p></p><p>DX ein: im Vollbild alles schwarz, Ton läuft; Die Vorschau im Menu funkt auch. Ich habe dann die verschiedene Einstellungen vom Bild durchprobiert (Zoom, Strecken,...). Und siehe da bei Original ist das Bild wieder da! Natürlich ist es am Fernseher viel zu klein.</p><p></p><p>Der Vollbildmodus funktioniert am selben Rechner mit dem VLC als auch mit dem Mediaplayer 6.4.xxxx ohne Probleme. Scheinbar hängt es mit dem Treiber von der Graka und dem Mediaportal zusammen....</p><p></p><p>Wenn ich eine Lösung habe werde ich sie posten und bis dabin bleibt der DX-Zugriff ausgeschalten!</p><p></p><p>lg</p><p>Racer</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Racer, post: 117820, member: 44525"] Ja, das Problem kenne ich! Zuerste meine Konfig: Hardware: AMD Duron 1200 (und das mir keiner lacht) Irgendwein MSI-Board mit 1 GB DDR Ram Gforce 4 MX 440 2 HD's MS - Fernbedienung Software: XP Pro SP2 + Hotfixes Xvid Code + die im MP dabei sind Mediaportal 2.0.3 Sonst keine Schnick-Schnack Bei mir war es so das eine zeitlang der Vollbildmodus sehr gut funktioniert hat. Nach einem Treiberupdate (Graka) hat der Vollbildmodus nicht mehr funktioniert. Ich habe darauf hin den DX9 Zugriff deaktiviert und siehe da es funkt wieder. Nur hat mich die Sache keine Ruhe gelassen und ich habe mich wieder damit herumgespielt mit vollgenden Ergebnis: DX aus: alles OK, aber durch meine schwache CPU gibt es manchmal bei schnellen Kameraschwenks eine leichte Verzögerung (oberer Teil des Bildes ist schneller als der untere Teil). DX ein: im Vollbild alles schwarz, Ton läuft; Die Vorschau im Menu funkt auch. Ich habe dann die verschiedene Einstellungen vom Bild durchprobiert (Zoom, Strecken,...). Und siehe da bei Original ist das Bild wieder da! Natürlich ist es am Fernseher viel zu klein. Der Vollbildmodus funktioniert am selben Rechner mit dem VLC als auch mit dem Mediaplayer 6.4.xxxx ohne Probleme. Scheinbar hängt es mit dem Treiber von der Graka und dem Mediaportal zusammen.... Wenn ich eine Lösung habe werde ich sie posten und bis dabin bleibt der DX-Zugriff ausgeschalten! lg Racer [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Bild bleibt schwarz (sobald Exclusive DirecX Mode aktiviert ist)
Contact us
RSS
Bottom