Bild friert bei HD Kanälen nach ca. 1 Minute ein. (1 Viewer)

rivenianer

Portal Member
December 16, 2009
32
1
Home Country
Germany Germany
Der Ton läuft weiter...

Allmählich geht mir das ständige gefrickel auf die Nerven. Ich habe gerade mein System wieder frisch aufgesetzt um ideale Startbedingungen zu habe. Installiert sind PowerDVD 9 Ultra. der 9.12er Catalyst (Nachdem ich mittlerweile alle ATI Treiber durchhabe...), dann der Core AVC für HD (lief bei früheren MP installationen super). Und Media Portal als 1.1.0 RC1. SAF4.00 habe ich noch nicht drauf, weil der mir für die Basisinstallation zuviel hinter den Kulissen ändert, den werde ich aber wohl für das Plugin onlinevideos brauchen?

Jetzt zu meinem Problem. Fernsehen läuft gut mit geringer CPU Last, jedoch friert mein Bild bei HD Kanälen nach 1 bis 2 Minuten ein, der Ton läuft weiter. Wie könnte ich das wegbekommen.
Ist es der Grafiktreiber (Hardwarebeschleunigung ist an)? unterhalb des 9.12er Catalyst läuft PowerDVD nicht...
Core AVC?
Mediaportal 1.1.0 RC1 instabil?

Bitte um Ideen

rivenianer

Portal Member
December 16, 2009
32
1
Home Country
Germany Germany
Ok Ok... :)
My System war ausgefüllt, aber nicht sichtbar geschaltet, Logs kommen heute Abend...
Danke für die schnelle Reaktion... :)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Bild friert bei HD Kanälen nach ca. 1 Minute ein.

MySystem ausgefüllt und sichtbar, das hilft schon weiter.

Du hast definitiv keine HW-Beschleunigung (DXVA) deiner Grafik. CoreAVC bietet das nur über die CUDA Unterstützung für Nvidia Grafik. Der H264 Codec von Cyberlink, der hat besten Ergebnisse bei HD, ist bei einer aktuellen PowerDVD Installation nicht mehr für Fremdsoftware wie MP nutzbar.

Du benötigst die SAF, unlocked installiert oder verwendest den Cyberlink-Codec einer älteren Version von PowerDVD. Mit den SAF hast du DXVA über die Cyberlink Codecs für SD und HDTV. Schreibe eine PN an hoborg und bitte um eine Anleitung zur unlocked Installation der SAF. Du bekommst dann einen Link.

rivenianer

Portal Member
December 16, 2009
32
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna,

nur zu meinem Verständnis: Meinst Du daß der HD4200 Chip keine Hardwareunterstützung liefert, oder mein aktueller Codec diese nicht abruft?
Außerdem verstehe ich nicht wieso der PowerDVD Codec von MP nicht akzeptiert wird, er aber in der Liste der auswählbaren 264er Codecs auftaucht.
SAF unlocked habe ich, kann ich dann daraus NUR den 264er Codec verwenden, oder bügelt der mir auch andere Einstellungen kaputt. Ich hab mich wohl nicht genug damit beschäftigt, aber der Codec Salat im SAF hat mich schon etwas überfordert, irgendwie war mein 6Kanal AC3 sound mit FFDSHOW schlecht.

Danke
Rivenianer

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Bild friert bei HD Kanälen nach ca. 1 Minute ein.

Steht doch doch oben, mit CoreAVC kein DXVA bei ATI-Grafik. Starte MP im Fenstermodus und du wirst an der CPU-Last sehen das du kein DXVA hast. Schau mit Graphstudio nach welche Codecs MP tatsächlich verwendet.
Wegen der SAF, mach was du willst. Die SAF gibt es nur im Paket. Dafür brauchst du kein Divx, xviD etc. installieren und hast wirklich nur die Filter. Es spricht auch nix dagegen an Stelle von ffdshow Audio den AC3-Filter zu installieren und zu verwenden.
Was hast du eigentlich für Sound ? Ausgabe über SPDIF, Toslink oder HDMI oder analogen 6 Kanalton über Klinkenstecker ? Beim Ersteren spielt der Codec kaum eine Rolle, Hauptsache er kann das Signal an einen digitalen Ausgang "durchreichen". Für den Klang ist das Endgerät verantwortlich.

rivenianer

Portal Member
December 16, 2009
32
1
Home Country
Germany Germany
Das Endgerät ist bei mir das Teufel Concept E400 und wird von der Soundkarte mit Analog 6 Kanal versorgt (was mich besonders bei BluRay total begeistert).
Das mit "kein DXVA" hab ich dann auch kapiert, ich werde heute Abend wieder etwas rumspielen, Danke erstmal :D

bash0r

Portal Pro
March 11, 2009
52
1
Karlsruhe
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Bild friert bei HD Kanälen nach ca. 1 Minute ein.

[...] Schau mit Graphstudio nach welche Codecs MP tatsächlich verwendet.[...]
Dazu sollte man doch MediaPortal nicht im Fullscreen modus starten, oder?
Ich kriegs irgendwie nicht hin MediaPortal zu starten, ein Video abzuspielen und dann noch mit Graphstudio zu schauen welche codecs verwendet werden. Hättest du vielleicht n Tip wie das bei dir klappt?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Re: AW: Bild friert bei HD Kanälen nach ca. 1 Minute ein.

Dazu sollte man doch MediaPortal nicht im Fullscreen modus starten, oder?

Genau und "MediaPortal always on Top" sollte man auch deaktivieren.

MediaPortal starten, entweder Live TV oder Video abspielen. Dann Graphstudio/File/Connect to Remote Graph und connect.

Users who are viewing this thread

Top Bottom