home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Bild friert ein auch bei aufgenommenen Sendungen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 797370" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: Bild friert ein auch bei aufgenommenen Sendungen</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Servus,</p><p></p><p>Weißt du noch dein geneues Setting, welches MePo, OS usw. mit der dein System mit der 2,5" Platte (und welche)</p><p>lief. Lief das einwandfrei???</p><p></p><p>Ich hatte das vergangene halbe Jahr verschiedenen 2,5" Platten an verschiedener HW Basis aber noch vor</p><p>1.2 release also mit 1.1.3 und XP(Single Seat). Und keine der normalen 2,5" Platten (darunter Seagate Momentus XT 500GB/ Mom7200 750GB</p><p>/ Mom 5200.6/7 mit 500GB/640GB, WD BEVT mit 640GB/250GB und ne Thosiba mit 250GB).</p><p>Mit "keiner" dieser Platten funkte Mepo mit TV ordentlich(egal ob IDE oder AHCI modus das machte keine unterschiede)</p><p>das hauptproblem waren absolut unbrauchbare "Records", Timeshift war so ollllala aber auch nicht perfekt, und </p><p>mit setigender anzahl Streams wurds nur noch schlimmer. Erst mit der WD AV25 luppte es wieder (zumindest bei SD)</p><p>wie gewohnt einwandfrei (mit meinem standard test 3 Record + Timeshift, geht aber auch noch mehr, genaue grenzen </p><p>weiß ich aber nicht).. Das Streamen von den ganzen Platten, auch von Hochbittigen M2TS die ich von BD auf </p><p>HDD kopierte waren "kein" Problem. Nur im TV Betrieb war es unerträglich schlecht mit den normalen 2,5" HDD`S.</p><p></p><p>Dazu muss ich noch sagen das ich in der vergangeheit mit 3,5" Platten von z.B Seagate mit IDE/Sata dahingehend</p><p>keine probleme hatte mit meinem standard test 3*Record und Timeshift. </p><p>Sprich es ist Prinzipiell möglich "alles" OS/Timeshift/Record auf eine Platte/Partition zu haben und das sollte auch für MePo </p><p>durchgehend funktionieren, das dies nicht geht ist schon traurig genug aber dann noch so lari fari als </p><p>auf RamDisk/SSD meherer HDD`s verweisen ist dabei imo ein schlechter scherz. Das sollte einfach nicht sein,</p><p>das MePo bei TV so hart zur Disk/IO ist. Als vgl. kann ich den DVB-Viewer ranziehen, der mit den normalen </p><p>2,5" HDD`S bei mir einwandfreie Records schrieb(wobei ich erstmal immer nur mal einen bis max zwei Streams zur </p><p>gleichen Zeit probierte und diese durch nen TS Paket reader jagte). Mein standalone Test Reciver mit schnöder IDE Platte </p><p>macht hier auch null probleme selbst mit noch weit mehr records zum test... </p><p></p><p>Auf meinem lappy mit Normaler 2,5" HDD lief neben DVB-Viewer auch MePo 1.2, das will ich nicht ganz überbewerten,</p><p>aber scheinbar lieft MePo 1.2 hier schon besser bei records als zuvor 1.1.3, dennoch waren die Records im vgl. </p><p>unbrauchbar und genau analysiert wieviel Paket Fehler MePo1.2 zu MePo 1.1.3 hatte habe ich nicht, gefühlt war 1.2</p><p>etwas besser. </p><p></p><p>Dieses ganze, bei einigen Usern scheinbar zu selbstverständlichkeit zählende geraffel mit mehreren HDD`s/Ramdisk/SSD`s</p><p>ist mir dabei etwas unverständlich, denn es sollte 1A mit einer Platte für OS und MePo laufen, gut wenn man für</p><p>sich ne lösung findet die geht, ist man immer glücklich aber das schon als normalität mit ansehen um ein paar </p><p>TV Streams mit ein paar Mbit zu schreiben gibt mir zu denken, wo soll das noch hinführen??? </p><p></p><p>Und ja mein Ton ist dahingehend auchmal etwas schärfer, es darf imo ja noch erlaubt sein zu kritisieren,</p><p>das ganze soll auch nicht als persönliche angriffe gelten. Ich verstehe schon das wenn jemand ne lösung</p><p>für sich findet man darüber ziemlich glücklich ist, aber mal hand aufs herz findet ihr nicht MePo TV sollte </p><p>auch einwandfrei auf einem stinknormalen sys mit "einer" HDD für alles laufen, und das brauchbar auchmal </p><p>mit mehr streams, andere schaffen es ja auch???</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 797370, member: 66772"] [b]AW: Bild friert ein auch bei aufgenommenen Sendungen[/b] Servus, Weißt du noch dein geneues Setting, welches MePo, OS usw. mit der dein System mit der 2,5" Platte (und welche) lief. Lief das einwandfrei??? Ich hatte das vergangene halbe Jahr verschiedenen 2,5" Platten an verschiedener HW Basis aber noch vor 1.2 release also mit 1.1.3 und XP(Single Seat). Und keine der normalen 2,5" Platten (darunter Seagate Momentus XT 500GB/ Mom7200 750GB / Mom 5200.6/7 mit 500GB/640GB, WD BEVT mit 640GB/250GB und ne Thosiba mit 250GB). Mit "keiner" dieser Platten funkte Mepo mit TV ordentlich(egal ob IDE oder AHCI modus das machte keine unterschiede) das hauptproblem waren absolut unbrauchbare "Records", Timeshift war so ollllala aber auch nicht perfekt, und mit setigender anzahl Streams wurds nur noch schlimmer. Erst mit der WD AV25 luppte es wieder (zumindest bei SD) wie gewohnt einwandfrei (mit meinem standard test 3 Record + Timeshift, geht aber auch noch mehr, genaue grenzen weiß ich aber nicht).. Das Streamen von den ganzen Platten, auch von Hochbittigen M2TS die ich von BD auf HDD kopierte waren "kein" Problem. Nur im TV Betrieb war es unerträglich schlecht mit den normalen 2,5" HDD`S. Dazu muss ich noch sagen das ich in der vergangeheit mit 3,5" Platten von z.B Seagate mit IDE/Sata dahingehend keine probleme hatte mit meinem standard test 3*Record und Timeshift. Sprich es ist Prinzipiell möglich "alles" OS/Timeshift/Record auf eine Platte/Partition zu haben und das sollte auch für MePo durchgehend funktionieren, das dies nicht geht ist schon traurig genug aber dann noch so lari fari als auf RamDisk/SSD meherer HDD`s verweisen ist dabei imo ein schlechter scherz. Das sollte einfach nicht sein, das MePo bei TV so hart zur Disk/IO ist. Als vgl. kann ich den DVB-Viewer ranziehen, der mit den normalen 2,5" HDD`S bei mir einwandfreie Records schrieb(wobei ich erstmal immer nur mal einen bis max zwei Streams zur gleichen Zeit probierte und diese durch nen TS Paket reader jagte). Mein standalone Test Reciver mit schnöder IDE Platte macht hier auch null probleme selbst mit noch weit mehr records zum test... Auf meinem lappy mit Normaler 2,5" HDD lief neben DVB-Viewer auch MePo 1.2, das will ich nicht ganz überbewerten, aber scheinbar lieft MePo 1.2 hier schon besser bei records als zuvor 1.1.3, dennoch waren die Records im vgl. unbrauchbar und genau analysiert wieviel Paket Fehler MePo1.2 zu MePo 1.1.3 hatte habe ich nicht, gefühlt war 1.2 etwas besser. Dieses ganze, bei einigen Usern scheinbar zu selbstverständlichkeit zählende geraffel mit mehreren HDD`s/Ramdisk/SSD`s ist mir dabei etwas unverständlich, denn es sollte 1A mit einer Platte für OS und MePo laufen, gut wenn man für sich ne lösung findet die geht, ist man immer glücklich aber das schon als normalität mit ansehen um ein paar TV Streams mit ein paar Mbit zu schreiben gibt mir zu denken, wo soll das noch hinführen??? Und ja mein Ton ist dahingehend auchmal etwas schärfer, es darf imo ja noch erlaubt sein zu kritisieren, das ganze soll auch nicht als persönliche angriffe gelten. Ich verstehe schon das wenn jemand ne lösung für sich findet man darüber ziemlich glücklich ist, aber mal hand aufs herz findet ihr nicht MePo TV sollte auch einwandfrei auf einem stinknormalen sys mit "einer" HDD für alles laufen, und das brauchbar auchmal mit mehr streams, andere schaffen es ja auch??? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Bild friert ein auch bei aufgenommenen Sendungen
Contact us
RSS
Bottom