home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Bild friert ein auch bei aufgenommenen Sendungen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 797637" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: Bild friert ein auch bei aufgenommenen Sendungen</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich weiß das MePo auch verdammt gut laufen kann, auch mit einer HDD, so hatte/habe ich es ja auch am laufen.</p><p>In der Vergangeheit von MePo 0.2.3 noch mit alter TVE und später MePo 1.0.2 (und kurz MePo 1.1.3)lief mit meinen normalen 3,5" Platten</p><p>(zb Cuda .7 bis 11) sehr gut. Auch hochbitigere HD Kanal Records, waren bei mir mit durchgeführten 3 Records und Timeshift </p><p>auf einer schnöden 250GB SATA im IDE Mode machbar, mehr hatte ich nie probiert (Bei mir gabs damals nur LuxeTV, AnixeHD </p><p>und die ÖR HD, aktuell noch alles auser AnixeHD verfügbar).</p><p></p><p>Meine störenden HDD Probleme fingen auch erst mit den normalen 2,5" HDD`s an, von denen ein paar laut zahlreichen</p><p>testprogrammen schneller waren als meine alten Cudas welche schon mit MePo liefen, die 2,5"er mit MePo bei mir dagegen </p><p>nicht.</p><p>Diese jedoch laufen z.b mit DVB-Viewer soweit einwandfrei, zumindest bis 2 Records waren bei mir erstmal kein Prob aber </p><p>ich habe schon von Usern gelesen die z.b 4 HD Streams Recorden mit DVB-Viewer mit normalen 2,5"HDD`s, aber </p><p>lassen wir mal hören sagen, ich werds lieber selbst noch weiter austesten. </p><p>Erst mit der speziellen AV Version von WD(AV25 Serie) in 2,5" luppt es bisher wieder wie gewohnt mit MePo (Jack hat ja</p><p>auch eine spezielle WD AV Platte in 2,5" gehabt und wir er sehe ich es auch so, imo echt empfehlenswert) damit waren mir </p><p>nun schon 5(oder warens 6??) SD Records mit Timeshift möglich, mehr und grenzen habe ich noch nicht ausgelotet. Unter HD </p><p>weiß ich es noch nicht, da noch nicht genau evaluiert. Demnächst werde ich mir auchnochmal 3,5" AV Platten anschauen.. </p><p>Das tolle ist ja, die AV Platte ist im vgl. zu den anderen 2,5" bei fast allen die ich hatte in den bekannten testprogs langsamer,</p><p>zumindest ist mir kein Parameter/einzeltest aufgefallen bei dem ne tendenz zu erkennen gewesen wäre um rückschlüsse </p><p>auf eignung zu haben.</p><p></p><p>Lange rede kurzer Sinn, es ist ja durchaus möglich, nur irgendwie scheinbar nicht immer und vor allem bei mir mit all meinen </p><p>versuchten normalen 2,5"er unter XP mit MePo nicht und ich weiß auch ehrlich nicht wie man die eignung für MePo testen </p><p>könnte auser mit MePo selbst und dabei aber auch sicher auf die HDD rückschließen kann, das ist auch nicht so einfach.</p><p>Mit SSD`s habe ich null Erfahrung, glaube aber ganz ehrlich hierbei auch nicht an den stein der Weisen bei </p><p>MePo TV Streaming aber sei es drum, ob ich mir das mal testweise antue weiß ich nicht, daher sag ich dazu mal nichts weiter.</p><p></p><p>Das ganze mehrfach HDD oder und SSD sowie Ramdisk usw. ist für mich einfach keine Option im HTPC, das muss möglichst </p><p>alles ausreichend* über eine normale HDD laufen ohne eine wissenschaft draus machen zu müssen und gut ist...</p><p></p><p>*als ausreichend definiere ich mal für mich min. 4 streams, z.b 3 Records und Timeshift</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 797637, member: 66772"] [b]AW: Bild friert ein auch bei aufgenommenen Sendungen[/b] Ich weiß das MePo auch verdammt gut laufen kann, auch mit einer HDD, so hatte/habe ich es ja auch am laufen. In der Vergangeheit von MePo 0.2.3 noch mit alter TVE und später MePo 1.0.2 (und kurz MePo 1.1.3)lief mit meinen normalen 3,5" Platten (zb Cuda .7 bis 11) sehr gut. Auch hochbitigere HD Kanal Records, waren bei mir mit durchgeführten 3 Records und Timeshift auf einer schnöden 250GB SATA im IDE Mode machbar, mehr hatte ich nie probiert (Bei mir gabs damals nur LuxeTV, AnixeHD und die ÖR HD, aktuell noch alles auser AnixeHD verfügbar). Meine störenden HDD Probleme fingen auch erst mit den normalen 2,5" HDD`s an, von denen ein paar laut zahlreichen testprogrammen schneller waren als meine alten Cudas welche schon mit MePo liefen, die 2,5"er mit MePo bei mir dagegen nicht. Diese jedoch laufen z.b mit DVB-Viewer soweit einwandfrei, zumindest bis 2 Records waren bei mir erstmal kein Prob aber ich habe schon von Usern gelesen die z.b 4 HD Streams Recorden mit DVB-Viewer mit normalen 2,5"HDD`s, aber lassen wir mal hören sagen, ich werds lieber selbst noch weiter austesten. Erst mit der speziellen AV Version von WD(AV25 Serie) in 2,5" luppt es bisher wieder wie gewohnt mit MePo (Jack hat ja auch eine spezielle WD AV Platte in 2,5" gehabt und wir er sehe ich es auch so, imo echt empfehlenswert) damit waren mir nun schon 5(oder warens 6??) SD Records mit Timeshift möglich, mehr und grenzen habe ich noch nicht ausgelotet. Unter HD weiß ich es noch nicht, da noch nicht genau evaluiert. Demnächst werde ich mir auchnochmal 3,5" AV Platten anschauen.. Das tolle ist ja, die AV Platte ist im vgl. zu den anderen 2,5" bei fast allen die ich hatte in den bekannten testprogs langsamer, zumindest ist mir kein Parameter/einzeltest aufgefallen bei dem ne tendenz zu erkennen gewesen wäre um rückschlüsse auf eignung zu haben. Lange rede kurzer Sinn, es ist ja durchaus möglich, nur irgendwie scheinbar nicht immer und vor allem bei mir mit all meinen versuchten normalen 2,5"er unter XP mit MePo nicht und ich weiß auch ehrlich nicht wie man die eignung für MePo testen könnte auser mit MePo selbst und dabei aber auch sicher auf die HDD rückschließen kann, das ist auch nicht so einfach. Mit SSD`s habe ich null Erfahrung, glaube aber ganz ehrlich hierbei auch nicht an den stein der Weisen bei MePo TV Streaming aber sei es drum, ob ich mir das mal testweise antue weiß ich nicht, daher sag ich dazu mal nichts weiter. Das ganze mehrfach HDD oder und SSD sowie Ramdisk usw. ist für mich einfach keine Option im HTPC, das muss möglichst alles ausreichend* über eine normale HDD laufen ohne eine wissenschaft draus machen zu müssen und gut ist... *als ausreichend definiere ich mal für mich min. 4 streams, z.b 3 Records und Timeshift [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Bild friert ein auch bei aufgenommenen Sendungen
Contact us
RSS
Bottom