Bild in Bild (PIP) (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Germany Germany
Hallo,

ich habe heute durch Zufall die PIP Funktion erlebt ;-)
Während der TV Wiedergabe habe ich aus dem TV Guide aus eine laufende Aufnahme gestartet. Erwartet hatte ich, dass einfach die Aufnahme im Vollbild startet. Aber es ging ein kleines Fenster auf in dem die Aufnahme lief.
Das war eine sehr interessante Erfahrung und ich möchte mehr davon.

Die für mich interessanteste Frage ist also folgende:
Kann ich zwei Live-TV Sendungen gleichzeitig laufen lassen? Z.B. für den Fall dass wenn Werbung kommt, ich eine andere Sendung in Vollbild starte und das aktuelle Programm in einem kleine Fenster weiterläuft. Nach der Werbung möchte ich dann dann wieder die erste Sendung in Vollbild sehen. Geht das?

Kann mir jemad eine Übersicht/ Anleitung aller PIP Funtionen erstellen? Also Tastenkürzel, ob/ wo man PIP konfigurieren kann, etc.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,930
    2,234
    Ba-Wü
    Germany Germany
    Country flag
    Und wie krieg ich das hin?
    Für LiveTV musst du PiP erst einschalten (z.B. im MiniEPG).
    Siehe Screenshot:
    1.jpg


    Falls LiveTV läuft und du ein Video/Musik startest, wirst du automatisch gefragt, ob du LiveTV beenden willst und dann erst das neue Medium starten soll oder ob beides gleichzeitig laufen soll.
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Austria Austria
    Hätte auch ein paar Fragen zur PiP-Funktion, wenn ich mich da anhängen darf:
    1. Ist es möglich mit einer Taste zwischen Vollbild und PiP wechsle, ich würde gerne wenn auf dem Sender den ich gerade schaue Werbung läuft diesen Sender mit einem Tastenklick ins PiP-Fenster schieben und dann für das Vollbild eine andere Quelle wählen. Wenn die Werbung vorbei ist möchte ich auf die Taste drücken und das PiP-Bild soll wieder als Vollbild erscheinen. Wenn ich dann noch mit einer anderen Taste PiP-Aus machen kann wäre das perfekt.
    2. Wie schaffe ich es wenn ich das PiP auf Vollbild wechsle dass der Ton dann auch von der Vollbildquelle kommt, wenn ich jetzt wechsle bleibt der Ton von der Quelle die nun im PiP läuft.
    3. Ist es möglich die Lage und die Größe des PiP-Fensters zu ändern.
     

    morpheus_xx

    Lead Dev MP2
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    11,398
    6,966
    Germany Germany
    Country flag
    1: mit der "gelben" Farbtaste kannst die PiP Player tauschen
    2: geht derzeit nur per Mouse im OSD per Klick auf das Lautsprechersysmbol, oder per Kontextmenu ("Info" Remotekey oder auf Tastatur die Kontextmenü-Taste)
    3: derzeit nur über Skin-Anpassungen, das ist aber recht simpel
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom