Bild Ruckeln und Tonaussetzer bei Wiedergabe der Aufnahme (1 Viewer)

dtnwl

Portal Member
February 10, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
hallo zusammen,

so ganz langsam taste ich mich ran. ich habe tve auf einem rechner und mp auf einem zweiten. nachdem ich jetzt schon eine ganze menge probleme dank eurer hilfe lösen konnte, gibt es derzeit ein neues übel. wenn ich mir aufnahmen von tve auf dem mp ansehe, ruckelt das bild und der ton setzt aus. ich habe hier im forum schon mal gesucht, habe leider keine richtige lösung gefunden. interessanterweise läuft das tv-bild und der ton von tve auf mp einwandfrei. nur wenn ich aufnahmen wiedergebe, ruckelt es ständig und sofort. kann das an irgendeiner einstellung liegen? oder habt ihr sonst eine idee? besten dank im voraus

gruß dtnwl

TV-Server Version:
MediaPortal Version: 02.2.0
MediaPortal Skin: blue2
Windows Version: MCE 2005 Rollup2
CPU Type: Intel Dual Core T2500 2GHz
HDD: Samsung Spinpoint 80GB SATA
Memory: 1024 MB DDR 2 667
Motherboard: AOPEN
Motherboard Chipset: INTEL 945GM+ICH7M
Motherboard Bios:
Video Card: Intel 945GM
Video Card Driver:
Sound Card: High Definition Audio
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: tvengine3
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: ASTRA 19.2°E
HTPC Case: AOpen
Cooling:
Power Supply:
Remote: MS MCE
TV:
TV - HTPC Connection: DVI

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hall dtnwl,

wenn ich beim TV-Server als Aufnahmeformat TS einstelle sind die Aufnahmen ok. Bei Mpeg gibt es ein paar Ruckler. Wechsle mal beim abspielen von Mpeg die Tonspur.

Luna96

dtnwl

Portal Member
February 10, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hall dtnwl,

wenn ich beim TV-Server als Aufnahmeformat TS einstelle sind die Aufnahmen ok. Bei Mpeg gibt es ein paar Ruckler. Wechsle mal beim abspielen von Mpeg die Tonspur.

Luna96
Hallo Luna96,

mit dem ts-format werde ich probieren. die aufnahmen selbst sind übrigens nahezu einwandfrei (ganz selten ein kleiner ruckler), wenn ich sie z.b. mit dem mediaplayer ansehe. bei mir gibt es unter mp nur eine tonspur die da "unkown" heißt. könnte das vielleicht ein hinweis sein?

gruß dtnwl

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo dtnwl,

das ist bei mir genau so, gelegentlich mal ein Ruckler. Im Moment belasse ich es dabei, ich archiviere oder brenne kaum was. Mit dem nächsten SVN kanns ja schon behoben sein. Der Fehler mit den Tonspuren ist schon beseitigt.
TS-Aufnahmen lassen sich nicht nachbearbeiten, egal mit welchem Programm. Kriegste keine Werbung rausgeschnitten.

Luna96

dtnwl

Portal Member
February 10, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo dtnwl,

das ist bei mir genau so, gelegentlich mal ein Ruckler. Im Moment belasse ich es dabei, ich archiviere oder brenne kaum was. Mit dem nächsten SVN kanns ja schon behoben sein. Der Fehler mit den Tonspuren ist schon beseitigt.
TS-Aufnahmen lassen sich nicht nachbearbeiten, egal mit welchem Programm. Kriegste keine Werbung rausgeschnitten.

Luna96
Hallo Luna96,

danke für deine antwort. vielleicht habe ich mich ja nicht richtig ausgedrückt, aber es ist so, daß ich derzeit die aufnahmen des tve nicht auf dem rechner mit mp anschauen kann, da sie permanent heftig ruckeln bzw. aussetzen (ein kleiner ruckler ab und zu würde mich nicht stören). wenn ich allerdings ohne mp (nur windows, laufwerk auf tve freigabe gemappt) unter mediaplayer die aufnahmen ansehe sind sie soweit o.k.. tv läuft im mp einwandfrei. ich habe vor kurzem den tve neu installiert um einige andere fehlerchen zu beseitigen. seitdem habe ich dieses ruckeln bei den aufnahmen, vorher war das bei identischer hardware nicht! hast du vieleicht noch eine idee?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo dtnwl,

heute hab ich nen aktuellen SVN installiert. Bei mir sind die Aufnahmen ok. Als Video/Audio Codecs hab mit nVidia und Cyberlink verwendet. Beim Bug mit den Tonspuren war das ähnlich wie bei dir. Mit VLC problemlos abspielbar und im MP erst wenn beim Abspielen die Tonspur gewechselt wurde. Die erste Tonspur war unbrauchbar. Eigentlich sollte doch auch bloss eine (AC3) aufgezeichnet werden ?
Hast du mal TS als Aufnahmeformat ausprobiert ?

Luna96

dtnwl

Portal Member
February 10, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
Hallo dtnwl,

heute hab ich nen aktuellen SVN installiert. Bei mir sind die Aufnahmen ok. Als Video/Audio Codecs hab mit nVidia und Cyberlink verwendet. Beim Bug mit den Tonspuren war das ähnlich wie bei dir. Mit VLC problemlos abspielbar und im MP erst wenn beim Abspielen die Tonspur gewechselt wurde. Die erste Tonspur war unbrauchbar. Eigentlich sollte doch auch bloss eine (AC3) aufgezeichnet werden ?
Hast du mal TS als Aufnahmeformat ausprobiert ?

Luna96
hallo luna96,

habe jetzt mal das ts format probiert. nun geht gar nichts mehr! aufnahmen im ts format konnte man abspielen, aber nicht ansehen da das bild schwarz ist. habe somit wieder auf mpg umgestellt, leider tun die jetzt auch nichts mehr. bild ist schwarz. dies ist allerdings nur auf 2 meiner rechner mit mp so. auf einem dritten konnte ich die ts formate fehlerfrei ansehen. alle rechner haben übrigens das gleiche svn installiert. scheint irgendwie an windows zu liegen, obwohl auch hier 2 die gleiche version haben(einer funzt). der dritte (funzt nicht) läuft unter win mce. hast du noch einen tipp, wie man das chaos jetzt wieder gerade zieht? neuinstalltion von mp hilft nicht, habe ich schon probiert!

grüße
dtnwl

Users who are viewing this thread

Top Bottom