Bild- und Tonversatz und ruckeln bei NICHT-HD Sendern

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by olli14, January 4, 2017.

1. olli14

olli14 Portal Pro

Ratings:
    +31 / 5
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    ich habe bei allen Sendern, die nicht HD Sender sind, einen immensen Tonversatz zwischen Bild und Ton. Das Bild läuft auch überhaupt nicht flüssig. Schalte ich auf einen HD Sender um, läuft alles flüssig und auch Bild und Ton sind synchron. Als Codec ist für HD und Nicht-HD Sender jeweils LAV eingestellt. Ich habe es bei den Nicht-HD Sendern auch mit dem Cyberlink SP Codec probiert. Genau das gleiche Problem. Was ist da los?

Noch etwas: ich will Mediaportal 1 vorerst weiter als mein Hauptsystem nutzen und Mediaportal 2 zusaätzlich auf meinem PC installiert lassen. Das Problem ist: der TV-Server von MP1 wird immer automatisch gestartet und der TV Server von Mediaportal 2 auch. Damit kommen sich beide ins Gehege. Kann man in den Windows "Diensten" den TV Server von MP2 deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren (vorher natürlich den MP1 TV Server deaktivieren)? Wie handhabt ihr das denn, die ihr MP1 und MP2 zusammen auf einem PC installiert habt?

• Missing System Logs and/or Specs Missing System Logs and/or Specs x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. MP2 user 2000

MP2 user 2000 Portal Pro

Ratings:
    +5 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo den TV Server kannst du unter Windows Taskmanager->Dienste deaktivieren (heißt MP2 Server servive)

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!