Bild- und Tonversatz und ruckeln bei NICHT-HD Sendern (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe bei allen Sendern, die nicht HD Sender sind, einen immensen Tonversatz zwischen Bild und Ton. Das Bild läuft auch überhaupt nicht flüssig. Schalte ich auf einen HD Sender um, läuft alles flüssig und auch Bild und Ton sind synchron. Als Codec ist für HD und Nicht-HD Sender jeweils LAV eingestellt. Ich habe es bei den Nicht-HD Sendern auch mit dem Cyberlink SP Codec probiert. Genau das gleiche Problem. Was ist da los?

Noch etwas: ich will Mediaportal 1 vorerst weiter als mein Hauptsystem nutzen und Mediaportal 2 zusaätzlich auf meinem PC installiert lassen. Das Problem ist: der TV-Server von MP1 wird immer automatisch gestartet und der TV Server von Mediaportal 2 auch. Damit kommen sich beide ins Gehege. Kann man in den Windows "Diensten" den TV Server von MP2 deaktivieren und nur bei Bedarf aktivieren (vorher natürlich den MP1 TV Server deaktivieren)? Wie handhabt ihr das denn, die ihr MP1 und MP2 zusammen auf einem PC installiert habt?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom