Bild weg, Ton läuft weiter (1 Viewer)

wbr80

Portal Member
April 6, 2012
46
1
DA / Hessen
Home Country
Germany Germany
Hi Leute,

ich habe schon länger ein merkwürdiges Problem:

Manchmal wenn ich zwischen Videos und/oder Live-TV umschalte läuft zwar der Ton, aber ich sehe kein Bild mehr. Kanalwechsel und OSD funktionieren dann, MP verhält sich an und für sich ganz normal, es wird nur kein Bild angezeigt. TV Off/On hilft dann auch nicht, ich muss MP neu starten um wieder Bild zu bekommen.

Am häufigsten beobachte ich dieses Problem, wenn ein Video abgespielt wurde und ich per "Guide" Taste den EPG aufrufe um auf diesem Weg schnell wieder ins TV zurück zu springen. Der Guide funktioniert noch, aber wenn TV Bild angezeigt wird, bleibt das Bild schwarz. Ab und an passiert das aber auch beim abspielen von mehreren Videos hintereinander, hier wird dann das Videobild nicht angezeigt, Ton geht allerdings auch hier weiterhin.

Was auffällig ist, ist dass sich das Problem folgendermaßen ankündigt:
Werden mehrere Videos hintereinander abgespielt (manuell, keine Playlist) ist irgendwann der Punkt erreicht an dem beim vorwärts skippen am unteren Bildrand die Timeline nicht mehr angezeigt wird. Skipping funktioniert dann, es wird nur nicht mehr angezeigt wo im Video man sich gerade befindet und wie weit denn nun geskippt wird.

Und dann ist es soweit, man kann das aktuell laufende Video zwar noch komplett zu Ende schauen, wenn aber das nächste Video gespielt wird, oder man in den TV-Modus wechselt, kommt es zum oben beschriebenen Problem. Und das absolut reproduzierbar.

Was kann das sein ?
Zuerst dachte ich an ein Problem mit den Video-Codecs, aber selbst nachdem ich auf eine andere Hardware mit komplett neu installiertem MP samt LAV (vorher MP 1.5, jetzt 1.8) umgestiegen bin tritt das Problem weiterhin auf.

An Codecs nutze ich ausschließlich LAV, Logs kann ich gerne nachreichen.
Welche Logfiles sind hier interessant ?

Woran kann das liegen ?

Danke im voraus

#wbR
 

wbr80

Portal Member
April 6, 2012
46
1
DA / Hessen
Home Country
Germany Germany
Ich habe, wenn ich mich nicht irre (bin noch nicht zuhause), 512MB zugewiesen, werde ich nochmal kontrollieren.

Welche Logfiles sind hier interessant ?
alle

Alles Klar, ich werde mich am WE mal hinsetzen und den Fehler provozieren, damit ich weiß wo in den Logs der Zeitpunkt zu finden ist und anschließend alles posten.

Danke erstmal
#wbR
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom