Bilder von Bands anzeigen? (1 Viewer)

gurken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    wie kann ich eigentlich die Bilder von Bands im Bandordner anzeigen lassen?

    Meine Struktur - Bandname/Album/Titel
    Hab alles mit MPTagThat gemacht und wenn ich nun Ansicht kleine Symbole + Ansicht nach Album Interpret sehe ich meistens 3-4 Coverbilder auf dem Ordnersymbol
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube es muss ausserdem beim Datenbankimport der Hacken bei "Create Artist Thumbs" abgewählt sein.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    also wenn ich eine folder.jpg in den Ordner lege wird sie in der Ansicht Ordner Struktur angezeigt, aber in der Ansicht Album Interpret nicht -> sprich das genügt mir so - was ist aber der Unterschied zwischen diesen beiden Ansichten?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    In der Ordner Ansicht wird die (Ordner und Datei-)Struktur wie auf der HDD verwendet. Nutzt du eine der Datenbank- Ansichten, so wird nach den Einträgen in der DB (die meist aus den ID3 Tags ausgelesen werden) sortiert und angezeigt. Hier muss dann am besten mit dem Audioscrobbler Plugin (ist serienmäßig bei MP dabei) von last.fm entsprechende Artwork herunter geladen werden. Den Rest erledigt dann der Fanart Handler...

    Mit der Datenbank hat man viel mehr Möglichkeiten beim Anzeigen, Suchen und Sortieren, von daher macht das, obwohl zunächst mal umständlicher, durchaus Sinn.
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    nicht schlecht mit FanartHandler hat fast alles geklappt danke nochmals
     

    gurken

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 7, 2009
    954
    105
    Home Country
    Austria Austria
    jetzt hätte ich da noch eine Frage zum ändern der Bilder, FanartHandler holt sich ja selbst die Bandbilder - woher? kann ich das beeinflussen - ich sehe jetzt die einzigste Möglichkeit darin, manuell alle Bilder im Thumbdsordner zu ändern, gibts da eine bessere Möglichkeit?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom