Bildfehler (1 Viewer)

Scubidu

Portal Member
March 14, 2008
5
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzen eine Skystar HD2 gekauft und mittlerweile auch im Mediaportal zum Laufen gebracht.
Jedoch habe ich bei jedem Sender heftige Bildfehler. Beim DVBViewer passt das Bild.

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Gruß
Scubidu

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Wenn du verrätst was du installiert hast, Stable Release, Stable mit SVN oder Stable mit TV-Engine 3 und vielleicht auch noch das Supporttemplate ausfüllst, kann dir vielleicht jemand weiterhelfen.

Scubidu

Portal Member
March 14, 2008
5
0
Hallo Luna96,

also ich habe die TV-Engine 3 sowie das Stable Release mit SVN installiert, sprich so wie es in dem Videotutorial gezeigt wird. Anschließend habe ich eine Sendersuche durchgeführt und mir noch die Sender herausgepickt
die ich mir anschauen möchte.

Supporttemplate?? Kannst du mir sagen wo ich das finde?

Vielleicht noch ein paar Infos zu meinem System:

Athlon XP 3200+
Asus X850 PE - ATI Treiber Version 7.3
Technisat Skystar HD2
Creative X-Fi Xtreme Music

Gruß
Scubidu

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Scubidu,

das Supporttemplate öffnet sich automatisch wenn du einen Beitrag startest. Du kannst deine Systeminfos auch im Kontrollzentrum eintragen.
Für deine Bildfehler gibt es mehrere Möglichkeiten. Möglich ist der VideoCodec (probier die mal durch) oder der Treiber. Das DVB-Viewer funktioniert hat da nicht viel zu sagen. Es ist für die Hersteller meist einfacher die Software anzupassen als einen funktionierenden BDA-Treiber zu entwickeln. Du solltest auf jeden Fall den aktuellsten von der HP installieren. Vor einiger Zeit hatte ich die USB-Variante der SS HD erfolgreich mit den Treibern der baugleichen Technotrend zum Laufen gebracht. Die Technisat-Treiber hatten da überhaupt nicht funktioniert. TT-Treiber, ich glaube die PCI-Variante ist auch baugleich, wären auch noch eine Alternative.

Luna96

PS: hast du die Störungen auch schon im Preview Fenster bei der TV-Server Configuration ?

Scubidu

Portal Member
March 14, 2008
5
0
Hallo Luna96,

jetzt hatte ich mal wieder Zeit gehabt zu testen. Die Codecs habe ich der Reihe nach durchprobiert. Geändert hat sich leider nichts. Auch das Aufspielen des aktuellsten BDA-Treibers bzw. das Verwenden des Twinhan bzw. Terratec Treibers hat leider keine Verbesserung gebracht. Und ja die Störungen habe ich auch schon im Preview Fenster.

Gruß
Scubidu

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du es mal mit einem aktuellem SVN +TV-Server Version versucht ? Am besten wäre zum Testen eine saubere Neuinstallation, die Programmordner nach der Deinstallation umbenennen. Deine Senderliste kannst du vorher mit dem Export-Button im Serversetup sichern und zu deinen Backups kopieren. Nach der Neuinstallation lässt sich die über Import wieder einfügen. Alle MP-Einstellungen hast du zurück wenn du die Dateien des umbenannten Ordner in die neue Installation einfügst. Sollte TV nach der Neuinstallation funktionieren, das lieber unterlassen.

Luna96

Scubidu

Portal Member
March 14, 2008
5
0
Hi Luna96,

beim Versuch alles nochmal neu aufzusetzen kommt mir die TV-Server Installation jetzt mit der Meldung:
"Old MSI-based TV Client is still installed. Why didn't..."

Was hat das jetzt zu bedeuten?

Gruß
Scubidu

Scubidu

Portal Member
March 14, 2008
5
0
Hallo zusammen,

weiss denn Keiner woher die Meldung stammt???
Von meiner alten MediaPortal/TV-Serer Installation habe ich alles deinstalliert/gelöscht was man deinstallieren konnte. Ebenso diverse Registry Einträge wurde gelöscht.

Biiiiiiiiiitte helfen.

Gruß
Scubidu

Users who are viewing this thread

Top Bottom