home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Bildfrequenz MP schwankt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Schrauber" data-source="post: 130647" data-attributes="member: 10280"><p>ICQ hab ich leider nicht. Aber schau mal in mein Profil. Über meine Website kannst Du gerne Kontaklt aufnehmen. Ist bißchen umständlich. Ich mag aber meine Mail-Adresse nicht gerne ins Forum schreiben. Das gibt bloß noch mehr Spam.</p><p></p><p>Screenie geht gerade nicht. Wir sind voll im Umbaustreß. Ich hab im Moment nur Zugriff auf meinen Laptop. Und der hat keine Nvidia-Grafik.</p><p></p><p>Wenn Du über den Einrichtungsassi 720p auswählst, dann stellt der Nvidia-Treiber (bei mir zumindest) immer auf 60 Hz. Schau mal Bei den Grafikeinstellungen. Wo man Auflösung und auch Bildwiederholfrequenz einstellen kann. Dort gibts nen Button 'Erweiterte Timings' oder so ähnlich. Den klicken, dann kommt ne Sicherheitsabfrage. Und da kann man oben dann aus ner Aufklappbox verschiedene vorgefertigte Modi auswählen oder auch die Timings komplett manuell einstellen.</p><p></p><p>Mir ist noch was anderes eingefallen: Hast Du Deinen TV auch an nem normalen DVD-Player? Gibts da auch manchmal Miniruckler? Falls ja, dann hast Du nämlich ein Problem. Es gibt Flatpanels, die intern mit 60 Hz arbeiten. Das heißt es wird immer auf 60 Hz konvertiert. Und von 50 auf 60 Hz konvertiert ruckelt halt leicht. Wenn man 60 Hz anliefert kann das dann ganz verrückt werden. Manche Geräte konvertieren dann die gelieferten 60 Hz erstmal auf 50 um anschließend wieder auf die internen 60 Hz zu konvertieren.</p><p>Ich hab keine Ahnung, ob das bei Deinem TV so sein kann. Ich weiß aber, das es solche Geräte gibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrauber, post: 130647, member: 10280"] ICQ hab ich leider nicht. Aber schau mal in mein Profil. Über meine Website kannst Du gerne Kontaklt aufnehmen. Ist bißchen umständlich. Ich mag aber meine Mail-Adresse nicht gerne ins Forum schreiben. Das gibt bloß noch mehr Spam. Screenie geht gerade nicht. Wir sind voll im Umbaustreß. Ich hab im Moment nur Zugriff auf meinen Laptop. Und der hat keine Nvidia-Grafik. Wenn Du über den Einrichtungsassi 720p auswählst, dann stellt der Nvidia-Treiber (bei mir zumindest) immer auf 60 Hz. Schau mal Bei den Grafikeinstellungen. Wo man Auflösung und auch Bildwiederholfrequenz einstellen kann. Dort gibts nen Button 'Erweiterte Timings' oder so ähnlich. Den klicken, dann kommt ne Sicherheitsabfrage. Und da kann man oben dann aus ner Aufklappbox verschiedene vorgefertigte Modi auswählen oder auch die Timings komplett manuell einstellen. Mir ist noch was anderes eingefallen: Hast Du Deinen TV auch an nem normalen DVD-Player? Gibts da auch manchmal Miniruckler? Falls ja, dann hast Du nämlich ein Problem. Es gibt Flatpanels, die intern mit 60 Hz arbeiten. Das heißt es wird immer auf 60 Hz konvertiert. Und von 50 auf 60 Hz konvertiert ruckelt halt leicht. Wenn man 60 Hz anliefert kann das dann ganz verrückt werden. Manche Geräte konvertieren dann die gelieferten 60 Hz erstmal auf 50 um anschließend wieder auf die internen 60 Hz zu konvertieren. Ich hab keine Ahnung, ob das bei Deinem TV so sein kann. Ich weiß aber, das es solche Geräte gibt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Bildfrequenz MP schwankt
Contact us
RSS
Bottom