bildgrösse einstellen (1 Viewer)

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
hallo miteinander, mal eine frage zur bildgrösse bei fernsehsendern, ich benutze ja mp ausschliesslich mit einen baemer, das problem ist as wenn ich umschalte von sender zu sender ständig die bildgrösse anders ist??das heisst meine projektorfläche ist mit einen schwarzen rand makiert, nun ist beim umschalten das bild entweder mal 5cm über den rand und zb. rtl 10 cm kleiner,aber auch innerhalb eines senders ändert es sich wenn zum beispiel werbung kommt???hat vielleicht jemand ne idee wie man die grösse fest einstellen kann, das nervt nähmlich richtig
gruss frank

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
danke für den tip, hat aber nichts gebracht.jeder sender macht was er will mal grösser mal kleiner, komisch ist nur das es nur bei tv ist, alles andere ist perfekt augerichtet.na ja muss ich wohl mit leben, trotzdem danke

D

DM89464

Guest
Also ich hab auch nen Beamer und es geht problemlos. Ausgerichtet hab ich mit nem Windows Desktop. Das das Bild mal kleiner wird tritt bei mir nur auf wenn eine Sendungnicht nicht im 16:9 Format gesendet wird. Dann habe ich links und rechts nen Rand oder eben oben und unten.

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
ja ok oben und unten schwarze balken bei 16:9 ,aber bei mir ist es rechts und links ,eben mal grösser oder kleiner, jetzt hab ich immer auf strecken gestellt aber bringt auch nichts, am schlimmsten ist es bei rtl, dort wechselt die bildgrösse schon bein szenen wechsel.....

D

DM89464

Guest
Ich hab links und rechts Balken sobald eine 4:3 Sendung kommt. Entweder ich Zoom das ganze Bild auf (wobei Bildinhalte oben und unten verloren gehen) oder ich schau es eben mit den Rändern an.

Was ich nicht verstehe, wie kann bei dir das Bild 5cm über den Rand rausgehen?

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
also im prinzip ist es immer kleiner, aber manchmal streut licht über den bildrand,, wie gesagt , windows oder eben mp sind perfekt auf kante ausgerichtet...

D

DM89464

Guest
Ich kann es mir gar nicht erklären wie der Bildrand streuen kann, wenn der Desktop sauber auf die Leinwand ausgerichtet ist. Schaltet der Beamer irgendwie automatisch zwischen 4:3 und 16:9 um? Hast du beim Ausrichten des Beamers einen hellen Desktop-Hintergrund benutzt? Welches Beamermodell hast du? Welche Auflösung läst du laufen?

mozius

Portal Pro
August 16, 2009
74
0
Home Country
Switzerland Switzerland
also der beamer ist ein acer x110. eingestellt hab ich 4 :3 fest. am pc hab ich 800 x 600, 32 bit, hintergrund ist das standart desktop von win 7, hab jetzt alles noch mal neu aufgesetzt und den skin gewechselt in pure vision hd, und jetyt ist es bedeutend besser ist eigendlich nur noch bei rtl , rechts und links etwas kleiner aber nicht mehr ueber den rand, dafuer hab ich es jetzt bei moving pikturs ich kann zoomen oder strecken es springt immer auf orginal gròsse zurueck,also irgendwas ist immer,
danke fuer deine hilfe

Users who are viewing this thread

Top Bottom