home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Bildoptimierung tearing & verwaschene Darstellung
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="cerberus" data-source="post: 596958" data-attributes="member: 83636"><p><strong>AW: Bildoptimierung tearing & verwaschene Darstellung</strong></p><p></p><p>Ich bin zwar nicht aus Dortmund möchte aber nochmal schildern was genau mein Problem ist. Nach der Umstellung, vor fast einem Jahr, von einer analogen Hauppauge auf DVBc erhalte ich mit MP keinen befriedigenden Status mehr. Vieles habe ich probiert, zweite neue Karte, Sys-Neuinstallation, mehrere MP Versionen und jetzt noch SAF. </p><p></p><p>Das Bild von ZDF (nicht HD) ist super, dafür stockt das Bild jede Minute deutlich (Ton unterbricht oder teilweise asynchron). Die Privaten funktionieren sehr gut, dort ist aber die Qualität nicht besonders. Was mir auffällt, Landschaften etc. sind von guter Qualität. Nur Nahaufnahmen von Gesichtern und nur von Gesichtern sehen verschwommen aus und ziehen auch leicht nach. Wenn ein Kopf sich minimal bewegt bleiben Teile des Gesichtes stehen, was zu einem verschommenen Eindruck führt. Das ist doch komisch oder?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cerberus, post: 596958, member: 83636"] [b]AW: Bildoptimierung tearing & verwaschene Darstellung[/b] Ich bin zwar nicht aus Dortmund möchte aber nochmal schildern was genau mein Problem ist. Nach der Umstellung, vor fast einem Jahr, von einer analogen Hauppauge auf DVBc erhalte ich mit MP keinen befriedigenden Status mehr. Vieles habe ich probiert, zweite neue Karte, Sys-Neuinstallation, mehrere MP Versionen und jetzt noch SAF. Das Bild von ZDF (nicht HD) ist super, dafür stockt das Bild jede Minute deutlich (Ton unterbricht oder teilweise asynchron). Die Privaten funktionieren sehr gut, dort ist aber die Qualität nicht besonders. Was mir auffällt, Landschaften etc. sind von guter Qualität. Nur Nahaufnahmen von Gesichtern und nur von Gesichtern sehen verschwommen aus und ziehen auch leicht nach. Wenn ein Kopf sich minimal bewegt bleiben Teile des Gesichtes stehen, was zu einem verschommenen Eindruck führt. Das ist doch komisch oder? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Bildoptimierung tearing & verwaschene Darstellung
Contact us
RSS
Bottom