- June 18, 2006
- 8
- 0
- 125
CPU: AMD Athlon XP 1800+
Arbeitsspeicher: 768 MB
Motherboard Chipsatz: VIA (MSI)
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce4 Ti 4600
Video Codec: MPEG2Dec und DScaler (mit MP mitgeliefert)
Audio Codec Typ: ffdshow 20041012
TV Karte 1: Hauppauge WinTV Nova-T
TV Karte 1 Treiber: Hauppauge WinTV 88x
TV Karte 2: ---
TV Karte 2 Treiber: ---
MediaPortal Version: 0.2_RC4
MediaPortal CVS Version: ---
Windows Version (Service Pack): Service Pack 2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): DirectX 9.0c
Änderungen an Windows/Bios?: ---
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
finde MP gut, besonders mit seinen vielen Einstellungen und würde es gerne nutzen, nur leider habe zwei Probleme bei dem Einrichten - ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
1. Das Bild wird bei etwas schnelleren Bildbewegungen in zwei oder mehr Teile geteilt, so als ob obere Hälfte der unteren etwas versetzt ist (DVD, Video und Fernsehen - das gleiche mit den beiden oben gennanten Codecs) - unangenehm bei schauen :/. Das Interessante ist, dass es bei anderen Tools, wie Zoomplayer, WindowsMP nicht der Fall ist (bei Zoomplayer habe ich DScaler für den DVD ausgewählt)
2. Blasse Farben: obwohl ich den gleichen Codec wie Zoomplayer verwende, sind die Farben im gegensatzt zu Zoomplayer in MP sehr blass und kontrastarm. Ich habe versucht unter MediaPortal Setup die Farbeinstellungen für den MPEG2Dec-Codec zu ändern - das hat Auswirkungen auf das Bild beim Fernsehen, bei DVD bzw. Video bleibt das Bild blass. Ich habe auch versucht bei der Grafikkarte die Farben zu ändern (Desktop bzw. auch Overlay) - kein Erfolg
Ich hoffe, jemand weiss einen Rat...
Arbeitsspeicher: 768 MB
Motherboard Chipsatz: VIA (MSI)
Grafikkarte: MSI NVIDIA GeForce4 Ti 4600
Video Codec: MPEG2Dec und DScaler (mit MP mitgeliefert)
Audio Codec Typ: ffdshow 20041012
TV Karte 1: Hauppauge WinTV Nova-T
TV Karte 1 Treiber: Hauppauge WinTV 88x
TV Karte 2: ---
TV Karte 2 Treiber: ---
MediaPortal Version: 0.2_RC4
MediaPortal CVS Version: ---
Windows Version (Service Pack): Service Pack 2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): DirectX 9.0c
Änderungen an Windows/Bios?: ---
Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
finde MP gut, besonders mit seinen vielen Einstellungen und würde es gerne nutzen, nur leider habe zwei Probleme bei dem Einrichten - ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
1. Das Bild wird bei etwas schnelleren Bildbewegungen in zwei oder mehr Teile geteilt, so als ob obere Hälfte der unteren etwas versetzt ist (DVD, Video und Fernsehen - das gleiche mit den beiden oben gennanten Codecs) - unangenehm bei schauen :/. Das Interessante ist, dass es bei anderen Tools, wie Zoomplayer, WindowsMP nicht der Fall ist (bei Zoomplayer habe ich DScaler für den DVD ausgewählt)
2. Blasse Farben: obwohl ich den gleichen Codec wie Zoomplayer verwende, sind die Farben im gegensatzt zu Zoomplayer in MP sehr blass und kontrastarm. Ich habe versucht unter MediaPortal Setup die Farbeinstellungen für den MPEG2Dec-Codec zu ändern - das hat Auswirkungen auf das Bild beim Fernsehen, bei DVD bzw. Video bleibt das Bild blass. Ich habe auch versucht bei der Grafikkarte die Farben zu ändern (Desktop bzw. auch Overlay) - kein Erfolg
Ich hoffe, jemand weiss einen Rat...