Bildqualität DVB-S? (1 Viewer)

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Servus Jack..
    Hoffe das Update konnte dir weiterhelfen..
    Aber mal was anderes,
    Du hats ja auch DVB, allerdings S, wie sieht es denn bei dir mit Aufnahmen über den Timer aus wenn du noch einen anderen Kanal schaust, schaltet er dann zuvor richtig um. Bei mir mit DVB-T blieb das bild schwarz, musste alles beenden und neu starten, habe aber nen Update gefunden(hatte es noch auf dem PC und war ursprünglich für was anderes gesucht, wie immer) für xp und seit dem geht das bei mir, und bleibt nicht mehr hängen.
    Update ist das:
    KB896626

Interessiert mich einfach mal wie dies bei anderen läuft und ob es hilft

greetz

Edit:
    Wegen dem AR Problem (was ich vom MPV decoder kenne da geht nix) du schreibst spätestens wenn AC3 aktivierst. Hast du mal Probiert den NV codec auch bei Audio einzubinden, bei mir ist er für video und audio zuständig, AR probleme habe ich gar keine mit dem. Eigentlich ist video -> video und Audio-> audio
    und seperat zu sehen aber auf nen versuch kann man es ja mal ankommen lassen vielleicht beißt sich so wie bei dir was

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Das Patch das du installieren willst is das MS DVB Patch : http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=14CAAF6D-198C-4197-82AD-28251F9C50A5
    Wird ja in der Wiki auch empfohlen. Hab ich ebenfalls installiert.

In der Tat verwende ich ffdshow für den Ton, AC3 als Passthrough. Könnte ich mal testen mit dem Audiocodec.

Bzgl. der Aufnahme, ich habe bisher nur programmierte Aufnahmen gemacht und dabei nicht weiter TV geschaut.
    Müßte ich also erst testen. Aufnahmen haben bisher aber super geklappt solange sie im TS Format gemacht wurden. MPG hat nur Ton aufgenommen. Aber einschlafen, aufwachen, aufnehmen und wieder einschlafen funzt.
    TV läuft soweit auch relativ stabil. Manchmal hängt er beim Umschalten oder macht nur noch ne Timeshift-Schleife.
    DVB-EPG funzt auch, bis auf bei den ZDF Sendern. Umschaltzeiten sind verbesserungswürdig, aber ok.
    Alles in allem funktioniert es so gesehen um Welten besser als mit meinen Versuchen vor geraumer Zeit mit ner TT3200.

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Installiert ist das DVB KB896626 ja seit 2 tagen bei mir und behob probleme bei mir.
    Ah in der Wiki hatte ich noch nix gefunden dazu, *räusper* wohl nicht aufmerksam genug durchforstet, das englisch ist auch nicht eben meine stärke, werde das wiki aber mal bei zeit und ruhe genau unter die lupe nehmen.
    naja erwähnt habe ich es dann nochmal, doppelt gemobbelt hält ab und an besser besser.
    sorry gehöhrt ja eigentlich nicht in deinen thread..

greetz

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Steht im Manual unter Requirements, aber nur als DVB Fix. Nicht direkt die Nummer.
    In bissl OT stört mich nicht, wirklich schaden kann es hier ja nicht.
    Und hat ja indirekt mit der Qualität von TV zu tun.

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Wollt nur mal Status updaten: Ich werd die Tage die verschiedenen Codecs nochmal durchtesten und dann das System neu aufspielen. Tut sich ja z.Z. einiges - nutz das jetzt erstmal zum rumspielen und ausprobieren.
    Berichte dann ob das Patch wirklich was gebracht hat etc..

Edit: Hab den Patch grad mal installiert und er hat eine merkliche Verbesserung gebracht.
    Die Laufschrift bei NTV ist nicht mehr verpixelt und läuft butterweich durch.
    Dann mal weiter schauen. Der Patch ist auf jeden Fall Gold wert, kein Plan warum MS den nicht auf ihrer HP anbieten.

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    Edit: Hab den Patch grad mal installiert und er hat eine merkliche Verbesserung gebracht.
    Die Laufschrift bei NTV ist nicht mehr verpixelt und läuft butterweich durch.
    Dann mal weiter schauen. Der Patch ist auf jeden Fall Gold wert, kein Plan warum MS den nicht auf ihrer HP anbieten.
    Das erwähnte KB919071?, Das spiegelt auch meine erfahrungen mit verschiedenen codecs und DXVA wieder.
    Fällt vielleicht nicht jedem auf aber generell Sendungen Serien, TV-Spielfilme gerade die dann interlaced sind, sehen nun gerade in bewegung auch nen stückel knackiger aus. Dann wenn DXVA an ist und es auch funktioniert, wie z.b mit dem NV Codec mit patch.
    Wurde bei mir gleich auf die Backupplatte -> Installation ->!Wichtig! abgelegt, damit wird es nicht mehr vergessen.
    Ja die verfügbarkeit des Deu. Installationspaket ist gelinde gesagt mau und die machinell ins deutsche übersetzte seite (mit eng. Patch) genial. Ließt sich leicht verwirrt, am Page Rankingägnantesten die Themen Überschrift.

greetz

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Genau das. Das Bild macht sich. Läuft ja nun schon ein paar Tage und das Hauptproblem sind in der Tat Spielfilme und darin besonders dunkle Scenen. Da grieselt/rauscht es dann oft schön. Werbung in dem Spielfilm ist Klasse.
    Klingt komisch - ist aber so. Treppen oder die artefaktartige Laufschrift von N-TV hab ich garnicht mehr.

Users who are viewing this thread

Top Bottom