Bildqualität SAT.1 / RTL / Pro7 (1 Viewer)

grubi

Portal Pro
June 16, 2007
1,216
80
127.0.0.1
Home Country
Germany Germany
Hi.

Geht es nur mir so oder ist die Bildqulität von SAT.1 / RTL / Pro7 in SD in letzter Zeit merklich schlechter geworden?
Ich will ja nichts unterstellen, aber versucht da jemand durch Verschlechterung der SD Qualität sein kostenpflichtiges HD-Angebot an den Mann zu bringen.

Die ÖR sehen nach wie vor auch in SD top aus.

Würde mal gerne hören ob das anderen auch so geht.

Gruß
grubi.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bildqualität SAT.1 / RTL / Pro7

Sah man bei RTL besonders gut bei der WM das die schon in eine gewisse Richtung drängen wollen.

cilla

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2008
    143
    8
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Ob die Taktik aufgeht.
    Also hätte ich nicht bei einem Kollegen die Sender in HD gesehen. Wäre ich immer noch der Ansicht, dass das HD Bild ja kaum besser sein kann, wenn schon das SD Bild so unterirdisch ist.

Naja die betreffenden Sender nutzen halt HD+ ...also ist es mir egal, werde den Sendeanstalten gegenüber nicht entmündigen lassen :D:D:D

....und mal ehrlich wer will diesen telenovalen Dünnpfiff den RTL & co. produzieren sehen? Da brate ich meine Hirnzellen lieber in der Pfanne, da habe ich mehr von.

lg cilla

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Naja es gibt ja mittel und wege daheim timeshift und aufnahmen auch mit HD+ zu machen ;)

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany

Prinzipiell boykottieren und das Problem löst sich IMHO von selbst.

Find es trotzdem ätzend, daß die mittlerweile so eine schlechte Bildqulität via SD senden. Was technisch mit SD machbar ist zeigen ja ARD und ZDF. Das mit einer guten GraKa hochgerechnet sieht auch auf einem großen Schirm wirklich brauchbar aus.

Es stellt sich zudem die Frage wieso man für HD extra zahlen soll.
    Einmal eingeführt wird so eine Abgabe ja erfahrungsgemäß nie wieder abgeschafft.
    Und dann zahlt man in der Zukunft für etwas extra was dann mitterlweile längst Standard ist.
    Das wäre ungefähr so als hätte man bei Einführung des Farb-Fernsehens eine Sonderabgabe für die Farbe eingeführt, die man dann heute immer noch zahlen würde.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Sagen wir mal so, wenn das alles über ASTRA weiter geht und alle Privaten über das einheitliche HD+ gehen und somit auch nur diese Kosten entstehen, wäre ich damit schon einverstanden.
    50 Euro im Jahr wäre für mich vertretbar, wenn dort genug HD Sender für ein Jahr dabei sind.
    Ich wäre dafür auf jedenfall mehr Bereit als die jetzige GEZ Gebühren zu zahlen, obwohl ich bis auf die WM 2010 seit 2 Jahren nicht einmal einen Öffentlich Rechtlichen angesehen habe. Das nächste mal wird 2012 bei der EM sein.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

obwohl ich bis auf die WM 2010 seit 2 Jahren nicht einmal einen Öffentlich Rechtlichen angesehen habe. Das nächste mal wird 2012 bei der EM sein.

Das spricht nicht unbedingt für dich, denn das Programm der der Privaten ist doch eigentlich Trash. Die öffentlich rechtlichen Sender haben noch ein paar Formate die einfach nicht zu kopieren sind. Leider lassen die sich immer mehr nach unten ziehen.

Es gibt ein paar Programmzeitschriften die Sendungen die wirklich in HD produziert sind mit einem HD-Logo kennzeichnen.
    Da wirst du bei einigen dieser "HD-Kanäle" lange danach suchen müssen. Das normale Programm wird hochskaliert und fertig ist z.B. VOX HD mit vielleicht 5 Stunden echtem HDTV in der Woche.

Fakt ist, wenn der Bauer sich ne neue Alte oder "Deutschland" einen neuen Superstar sucht, braucht das Bild nicht noch schärfer als die Realität zu sein.

Users who are viewing this thread

Top Bottom