Bildqualität (1 Viewer)

Donwymeer

Portal Member
February 25, 2010
38
0
Home Country
Germany Germany
Tach,

ich habe hier noch so einige Probleme mit Mediaportal. Ich habe das aktuelle Mediaportal von Disaster und saf500svn100319a installiert und bin mit Mein TV beschäftigt. Ich sehe kaum bis keinen Unterschied von SD zu HD (PDVD9), ist das normal? Gibt es für Intel I3-530 noch irgend etwas einzustellen oder reicht der aktuelle Treiber? Außerdem bekomme ich auf Anixe HD kein Bild und das System reagiert dann nur noch träge bis garnicht. ARD, ZDF, Servus dagen laufen. Welche Einstellungen zur Bildverbesserung könnte ich noch testen?

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany
    Tach,

ich habe hier noch so einige Probleme mit Mediaportal. Ich habe das aktuelle Mediaportal von Disaster und saf500svn100319a installiert und bin mit Mein TV beschäftigt. Ich sehe kaum bis keinen Unterschied von SD zu HD (PDVD9), ist das normal? Gibt es für Intel I3-530 noch irgend etwas einzustellen oder reicht der aktuelle Treiber? Außerdem bekomme ich auf Anixe HD kein Bild und das System reagiert dann nur noch träge bis garnicht. ARD, ZDF, Servus dagen laufen. Welche Einstellungen zur Bildverbesserung könnte ich noch testen?

Hallo, auch ich hatte Probleme mit der Bildqualität und mit Stotterndem Bild.
    Die Bildqualität wurde wesentlich besser nachdem ich am TV-Gerät "PC-Modus" als Quelle angewählt habe. Vor lauter HTPC hatte ich diese Option lange übersehen. :oops:

/PeterSpunkt

Donwymeer

Portal Member
    February 25, 2010
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Bildqualität

Ich habe schon für meinen Panasonic TX P50S10E schon geschaut, aber ich weiß nicht wie ich HDMI Eingang einstellen kann/soll, so dass das Bild 1:1 wiedergegeben werden wird. Mitlerweile meine ich aber einen kleinen Unterschied zu sehen aber leider nicht wie erwartet.
    Noch ein kleines Problem: Habe grade kurz auf Sky Sport HD Fußball geschaut (Bild war eigentlich gut), aber nur bei wenig Bewegung im Spiel. Sobald die Spieler gerannt sind oder eine Ballwegung war, wirkte das Bild unscharf bzw. stottrig, wie in Zeitlupe als wenn ich in der Disco mich im Licht eines Stroboskopen bewege (oder wie ich es auch immer beschreiben soll). Woran liegt das?

Edit: Es scheint die Sky HD Sender zu betreffen (habe nur Sport + Cinema), ZDF HD zickt nicht rum. Woran liegt das?

PeterSpunkt

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    61
    2
    Southwest
    Home Country
    Germany Germany

Sobald die Spieler gerannt sind oder eine Ballwegung war, wirkte das Bild unscharf bzw. stottrig, wie in Zeitlupe als wenn ich in der Disco mich im Licht eines Stroboskopen bewege (oder wie ich es auch immer beschreiben soll). Woran liegt das?

Das mit dem Ruckeln ist anscheinend ein großes Problem des MP1.1 RC1. Das Problem ist bekannt und soll mit RC2 gebessert werden. Stottern und Ruckeln (gerade bei HD) kann viele Ursachen haben. Auch ich habe hier viel Zeit investiert und warte nun mal RC2 und dann das Final ab. Grafikkarte? Codec? Hardwarebeschleunigung?

Suche mal im Forum nach Ruckeln / Stottern / Stuttering

Gruß /PeterSpunkt

Donwymeer

Portal Member
    February 25, 2010
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich kann grade gut vergleichen. DFB Pokal ZDF, ZDF HD, Sky Sport okay. Sky Sport HD ruckelt permanent ohne zwischenzeitlich gut zu sein. Warum nur Sky HD?

Ergänzung: Ich habe grade andere Codecs getestet. Windows Codec und MPC laufen ohne Probleme. Wechsel ich zurück auf PDVD9 ist wieder ein hackliges und verwaschenes Bild angesagt. Würde aber gerne PDVD9 nehmen gibt es eine Lösung?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Sky Sport HD sendet in 1080i, ZDF HD in 720p. In der Kombination Intel IGP (Core i3) und MP1.1 RC ist derzeit eine vernünftige Qualität bzw. ein ruckelfreies Bild bei 1080i kaum möglich. Die CPU bzw. die IGP reicht zwar aus und PowerDVD 9 hat auch kein Problem mit HD, aber MP. Da ist Warten auf die RC2 angesagt.

Donwymeer

Portal Member
    February 25, 2010
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany

Aber warum geht es dann problemlos mit dem Windows Codec und MPC?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,017
    84
    Home Country
    Germany Germany

Wenn es mit dem Windows Codec oder MPC geht, dann wähle die doch aus.

Donwymeer

Portal Member
    February 25, 2010
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany

Da wird mir wohl nicht anderes übrig bleiben. Die PDVD Codec bringen aber das bessere Bild, wenn nicht grade Kameraschwenks und schnelle Bildbewegungen sind. Bei anderen Sendern in 1080i (Servus TV, Anixe HD) scheint alle ohne Probleme zu gehen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

ist bei mir genauso. PowerDVD-Codecs im TV das beste Bild, ausser bei schnellen Bewegungen, dann leicht Klötzchen und fehlerhafte Farbdarstellung.
    Schade eigentlich. Ich hoffe sehr, dass mit der RC2 das Problem behoben ist.
    Viel schlimmer, dass es keine SVNs mehr gibt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom