home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Bildruckeln, Hard oder Software???? PLS help
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="deepnight73" data-source="post: 534389" data-attributes="member: 83500"><p>sorry 4 doppelpost, aber hab hardware und einstellungstechnich an MP noch was probiert, beobachtet hab ich folgendes:</p><p></p><p>ich habe eine zweite HDD eingebaut (250gig sata) und sowohl die windows auslagerungsdatei, als auch das TimeShift von MP darauf ausgelagert. (in der hoffnung das system etwas zu entlasten und beschleunigen)</p><p></p><p>wenn ich nun in der serverconfig bei TimeShift das file auf 1GB stelle, hab ich im LiveTV ca alle 5 minuten nen megaruckler, der bis zu 10s dauert.</p><p> </p><p>stell ich das TimeShift file auf nur 128 MB, hab ich ca alle 10s einen bruchteil-sekundenruckler der mit wohlwollen fast nich bemerkbar ist.</p><p></p><p>kann sich das wer erklären? is das Timeshiftfile (obwohl ich kein TS nutze) für live TV so wichtig?</p><p>seh ich das richtig das das Timeshift buffer file so klein wie möglich sein sollte? (obwohl logischerweise ja das grösste file sinvoll wäre)</p><p></p><p>(und ich finds schade das man das nich deaktivieren kann, wie in früheren versionen mit integrierter TV engine, für leute mit singleseatrechner und DVB Karten)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="deepnight73, post: 534389, member: 83500"] sorry 4 doppelpost, aber hab hardware und einstellungstechnich an MP noch was probiert, beobachtet hab ich folgendes: ich habe eine zweite HDD eingebaut (250gig sata) und sowohl die windows auslagerungsdatei, als auch das TimeShift von MP darauf ausgelagert. (in der hoffnung das system etwas zu entlasten und beschleunigen) wenn ich nun in der serverconfig bei TimeShift das file auf 1GB stelle, hab ich im LiveTV ca alle 5 minuten nen megaruckler, der bis zu 10s dauert. stell ich das TimeShift file auf nur 128 MB, hab ich ca alle 10s einen bruchteil-sekundenruckler der mit wohlwollen fast nich bemerkbar ist. kann sich das wer erklären? is das Timeshiftfile (obwohl ich kein TS nutze) für live TV so wichtig? seh ich das richtig das das Timeshift buffer file so klein wie möglich sein sollte? (obwohl logischerweise ja das grösste file sinvoll wäre) (und ich finds schade das man das nich deaktivieren kann, wie in früheren versionen mit integrierter TV engine, für leute mit singleseatrechner und DVB Karten) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Bildruckeln, Hard oder Software???? PLS help
Contact us
RSS
Bottom