Bitte DRINGEND um Hilfe, kein Ton in MP (1 Viewer)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Hallo MP Forum,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem in MP 1.3.0. Obwohl ich selbst IT-Supporter bin und daher diese Aussage hasse, muss ich sie dennoch verwenden, "gestern gings noch...". Von einem Tag auf den anderen habe ich in MP keinerlei Ton mehr.

Ich habe am gesamten Rechner rein GAR NICHTS geändert. Ich kann mir das absolut nicht erklären. Ist das wieder einer dieser typischen MP Bugs die auf ewig unerklärlich bleiben?

In der Windows Oberfläche (Windows 7 32-Bit) habe ich Ton. Wenn ich darüber im Windows Mediaplayer einen Film gucke, habe ich ebenfalls Ton.
Zuerst dachte ich an die MP eigene Lautstärkefunktion, aber ich habe sowohl die M Taste fürs muten als auch + und - für lauter und leiser getestet, da passt alles. Das merkwürdige ist, dass ich schon nicht mal diese Klickgeräusch habe, wenn ich im Haupmenü (Streamed MP) navigiere.

Im evr.log (für welche Komponente ist dieses log eigentlich) steht etwas drin, wo ich denke, dass es damit zu tun haben könnte. Dort taucht des öfteren die Meldung "failed to find Mediaportal Renderer Filter" auf.
Ich habe daraufhin bereits die LAV Filter mal deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. In der MP Konfiguration steht unter der Rubrik Codecs auch überall der LAV Video-und Audiofilter drin. Alles sehr merkwürdig.

Hab mal nach dem Fehler hier und bei Google gesucht aber nichts brauchbares gefunden.

Mit der großen BITTE UM HILFE.

Ich danke euch

Viele Grüße
Henric

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Schonmal im Windows Volume Mixer geschaut während MP läuft? Nicht das der Slider für MP dort ganz unten (Mute) ist.

Henric-a

Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Wow, danke für die schnelle Antwort. Die Idee ist so einfach wie genial. An sowas simples hab ich gar nicht gedacht. So ein Mist dass ich jetzt nicht zu Hause bin, um testen zu können. Es wäre natürlich schön, wenns wirklich so einfach ist, aber die FM im log lässt mich was anderes befürchten.

Schon mal lieben Dank
    Henric

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Alternativ gibts noch den MP-Mute. Das ist mir auch mal passiert, dass ich aus Versehen auf "M" beim Zugriff via RemoteDesktop gekommen bin. Hat eine Weile gedauert, bis ichs gefunden habe...

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    OK, mein Beitrag:
    Je nach Treiber und MP Konfiguration hatte ich häufiger das Problem, dass beim Aufwachen oder Neustarten einfach das System auf Mute war.
    Nervt ohne Ende, die Lösung ist aber bei mir: Power Scheduler++ (Ab. 1.5.0 als Standard). Hier gibt es eine Option, das Mute immer auszuschalten.

Henric-a

Portal Pro
    November 11, 2009
    227
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Schonmal im Windows Volume Mixer geschaut während MP läuft? Nicht das der Slider für MP dort ganz unten (Mute) ist.

Holzi, Küsschen Küsschen Küsschen.

Alter wie scheiße einfache ist das denn. Auf sowas kommt doch keine Sau. Genau das wars. Das dumme ist, dass man den Regler auch nur sieht, wenn der Film läuft.

Also 1000 Dank an Dich, auch an die anderen für Ihre Mühen.

Ich bin sooooooo glücklich.

Grüße
    Henric

Users who are viewing this thread

Top Bottom