Bitte Helfen.. welche fernbedienung kaufen? (1 Viewer)

Kevin

Portal Member
April 28, 2006
13
0
mh, also die erste funktioniert und ist ne original MCE-Fernbedienung, aber was ist die zweite für'n undefinierbares, häßliches Ding ???

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Funktionieren beide im MP. Ich würde aber nach meinen Erfahrungen mit RC jetzt lieber IR verwenden. Bei Funk hab ich "Störsender" die mal einfach so ins Menü schalten. Kann Babyphone oder ähnliches sein. Bei IR ist so was ausgeschlossen.

Luna96

SuAlfons

Portal Pro
June 5, 2005
55
0
Germany
Home Country
Germany Germany
Hi!

Bei der ersten Fernbedienung ist allerdings anzumerken, dass es sich um die alte (V1) ohne Videotext-Tasten handelt. Diese Farbtasten sind aber (außer im Videotext) mit nützlichen MP-Funktionen voreingestellt, die man sich sonst umständlich auf eine der anderen Tasten legen muss.

Viele Grüße,
Stefan

wetterfrosch

Portal Member
January 4, 2007
19
0
125
Hallo!
Ich hab mir heute erstmalig diese geniale Software installiert...bin also noch ein Neuling und würd mich da der Frage gleich mal anschließen...
Ich benutze mp auf meinem Laptop, allerdings noch ohne Fernbedienung. Welches Modell würdet ihr denn empfehlen??? Also sollte auch nicht zu teuer sein und ir würde ich auch funk vorziehen...
Gruß Thomas

spenca

Portal Pro
December 19, 2006
247
9
46
Home Country
Austria Austria
ich hab die medion x10 und kann sie aufgrund schlechtem empfang weniger empfehlen!

Pepe23

New Member
January 3, 2007
3
0
125
Hallo,

aufgrund baulicher Gegebenheiten (PC steht im Nebenraum) benötige ich ein Funkfernbedienung. Mit der X10 von Medion gibts wohl einige Probleme, gibt es eine bessere ?

Im Infrarot-Bereich bin ich recht zufrieden mit der MCE-Fernbedienung.

Pepe

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich benutze die X10 und bei mir gibt es keine Probleme. Ich kann auch ohne Probleme von Nachbarräumen aus ansteuern. Die Reichweite beträgt wirklich bis zu 10 m. Nur Stahlbetonbauteile schirmen ab.

Luna96

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Noch ein Zusatz:
Die Positionierung des RC-Empfängers scheint doch eine größere Rolle zu spielen. Ich hab den HTPC im Rack und den Empfänger auf dem Case liegen. Da ist alles ok. Lege ich den Empfänger auf das Rack, neben den Fernseher, reduziert sich die Reichweite drastisch. Ist es möglich das die elektromagnetische Strahlung von Lautsprechern den Empfang beeinträchtigt ?

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom