Bitte Helfen.. welche fernbedienung kaufen? (2 Viewers)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Die Lautsprecher dürften nicht stören, ist ja eigentlich nur ein Starkes Magnetfeld und keine elektromagnetische Strahlung.
    Was störte, ist die Bildröhre, genauer gesagt die Ansteuerung, in deinem TV, falls du noch einen Röhrenfernseher hast.

spenca

Portal Pro
    December 19, 2006
    247
    9
    46
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab keine röhre mehr. mein empfänger liegt am case neben dem htpc. der empfang ist, wörtlich gesagt, für den a******!! versuchsweise hab ich das antennenkabel mal an einen schraube des pc-netzteils gehängt. das ganze hat sich verbessert, jedoch ist der empfang noch immer stark "winkelabhängig", soll heissen, dass ich die fernbedienung immer in einem bestimmten winkel zum empfänger halten muss. wenn ich das vordere ende der fernbedienung auf den empfänger richte, hab ich beispielsweise überhaupt keinen empfang, nicht mal wenn ich nen meter davor stehe! ??? ??? ??? ::)

yahoodee

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 17, 2006
    64
    6
    Frankfurt am Main
    Home Country
    Germany Germany
    von ms gibts ja auch noch diese mce ir tastatur, bei der man aber keinen receiver mitgeliefert bekommt, sondern den von der mce fernbenienung nehmen muss! allerdings funktioniert das ganze nur mit der neuen (v2) fernbedienung!

xxtrash

Portal Member
    August 16, 2006
    7
    0
    ich habe jetzt eine x10 MCE fernbedienung (http://cgi.ebay.de/MCE-Fernbedienung-XP-Media-Center-WINDOWS-Zertifiziert_W0QQitemZ200063282936QQihZ010QQcategoryZ38861QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem )gekauft.es funktioniert alles super mit media portal. das einzigste was mir fehlt, ist dass ich media portal direkt von der fernbedienung starten kann. ich habe diese treiber installiert: www.schnellelieferung.de/Fern/mce_treiber.zip aber da kann man nirgends den tasten ein programm zuordnen. gibt es da irgendwelche tools?

Users who are viewing this thread

Top Bottom