blackclass skin hintergrund frage (1 Viewer)

Evenfall

Portal Pro
February 27, 2009
219
1
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: BlackClass
Windows Version: Vista x64
CPU Type: AMD X2 4850e
HDD:
Memory: Corsair 2GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H
Video Card: ATI HD 3200 OnBoard
Video Card Driver: Catalyst V9
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge Nova HD S2
1. TV Card Type: DVB-S
h.264 Video Codec: PowerDVD 9
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: OrigenAE S16V
Cooling: Freezer 64
Power Supply: BeQuiet Dark Power pro 450W
Remote: Philips RC197
TV: Toshiba 37WL66ZS
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi leute,
hab da mal ein problem...
ich nutze wie oben bereits geschrieben den Skin "BlackClass"
In den vorschaubildern wird z.B. unter "Movies" ein hintergrund bild angezeigt

bei mir aber irgendwie nicht?! ^^

würd gern das die "filme" bei mir so gelistet sind

https://www.team-mediaportal.com/components/com_remository_files/file_image_1679/img_1679_07.jpg

https://www.team-mediaportal.com/components/com_remository_files/file_image_1679/img_1679_07.jpg

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

Du brauchst dafür das Plugin "Moving Pictures".

Gruß

w_schoerg

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    hiho,
    besten dank ich suchs mir mal und probiers

mfg

so...
    habs installiert und bilder werden nun im hintergrund angezeigt aber dermaßen verpixelt das es nicht schön anzusehen ist.
    jemand eine idee wo der fehler liegt?

ich hab die ansicht nun auf "cover" stehen nur dort werden hintergrundbilder angezeigt

https://www.team-mediaportal.com/components/com_remository_files/file_image_1688/img_1688_02.jpg hätte aber gern diese variante und wie gesagt das hintergrundbild ist verpixelt

änder ich die ansicht auf liste oder auf diese hier..

https://forum.team-mediaportal.com/...-2-available-moving-pictures-small-thumbs.jpg

habe ich kein hintergrundbild.

in den options im mediaportal von "movie pictures" kann ich unter ansicht-meü 4 sachen auswählen
    unter "ansicht ändern" passiert nix irgendwie

w_schoerg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2008
    127
    13
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

ich weiß noch nicht genau was Du meinst, aber keinenfalls hast du Dir in 13 Minuten (zwischen meinem und Deinem Beitrag)
    Moving Pictures installiert und eingerichtet ;)
    Nach dem installieren des Moving Picture Plugin, musst Du erst Deine Filme importieren (MP Config/Plugins),
    damit werden die Covers und Backdrops (Hintergrundbilder) und Beschreibungen heruntergeladen.
    Anschliessend findest Du in MP selbst unter Plugins einen Menüpunkt, Moving Pictures. Dort sollte das nun so aussehen wie in
    den Screenshots.
    Die Backdrops sind dabei eigentlich immer hochauflösend und daher nicht verpixelt.

Gruß

w_schoerg

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, nutze auch das Plugin, bin total begeistert, doch weiß jemand, wie man den Schleier über den Backdrops bei bspw. Moving pictures wegbekommt? Die werden je nachem was man für nen Skin gewählt hat (blau, rot ...) immer mit nem farbigen Schleier überzogen, so kommen die schönen Backdrops gar nicht so zur Geltung.

Gruß Daniel

Evenfall

Portal Pro
    February 27, 2009
    219
    1
    Home Country
    Germany Germany
    ok ich hab den fehler gefunden.

das mit dem importieren hatte ich irgendwie nicht gemacht und ich darf nicht im MP unter My movies sondern muss unter "Sonstiges" aufVideo Pictures" dort wird auch alles korrekt angezeigt.

lezte frage.

wie bearbeite ich das menü in MP selbst? einträge editieren und raus nehmen?

wie ich das Video Pictures" in die startseite bekomme weis ich, im plugin kann mans einstellen aber beim rest ka

Vince0815

Portal Member
    August 1, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, nutze auch das Plugin, bin total begeistert, doch weiß jemand, wie man den Schleier über den Backdrops bei bspw. Moving pictures wegbekommt? Die werden je nachem was man für nen Skin gewählt hat (blau, rot ...) immer mit nem farbigen Schleier überzogen, so kommen die schönen Backdrops gar nicht so zur Geltung.

Gruß Daniel

Genau das Frage ich mich auch! Sieht irgendwie total doof aus. der Text steht auch mittig im Bild. Irgendwie ist es mir nicht möglich, mein Moving Pictures so einzurichten, das es SO aussieht. Benutze den standard wide skin. Vllt. muss man ja auch den skin wechseln..... wäre aber irgendwie doof.

Im angehängten Bild sieht man wie es bei mir aussieht. Die drei anderen Möglichkeiten sind leider auch nicht besser.

Attachments

• screen.jpg
      screen.jpg
      174.8 KB

DanielUrban

Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Halo, ja das ist gar kein Problem, du musst die Dateien aus den BlackGlass extras (\Alternative Layouts\Moving Pictures\Current\Full Color Fanart\) mit denen in Program Data\MP\Skins\BlackGlass oder so ähnlich ersetzen.

Gruß Daniel

Vince0815

Portal Member
    August 1, 2009
    34
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ok..... ich hab da was nicht gerafft.

Neuer versuch:

Kann man diese Ansicht auch mit dem blue3wide skin nutzen, oder gibt es diese Ansicht nur mit dem blauen Hintergrund

Users who are viewing this thread

Top Bottom