blu ray iso abspielen (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
hi, ich hab auf meiner platte eine iso datei von einer bluray erstellt und wollte diese jetzt in Mediaportal anschauen. Das automatische einbinden der iso scheint eigentlich zu funktionieren, kriege die rückmeldung disc eingelegt und werde dann gefragt ob ich den film abspielen möchte. Doch irgendwie passiert danach überhaupt nix.
Die iso datei hat keinen kopierschutz mehr und der fuchs läuft zur sicherheit auch noch mit.
Kann das vielleicht irgendwie mit der Ordnerstruktur der Iso zusammenhängen? die sieht folgendermaßen aus:
Ordner Any!
Ordner BDMV
Ordner Certificate

Ich denke das ist eine übliche bluray struktur nur halt ohne kopierschutz. warum also passiert in mediaportal nichts?

ps: wenn ich im explorer auf die iso zugreife und dann in bdmv/streams die einzelnen streams mit vlc abspiele gibts keine probleme...

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: blu ray iso abspielen

du benötigst den BD Handler zusätzlich da MP standartmäßig mit einer kompletten BD nicts anfangen kann.den Stream selber kann mann aus den Ordnern selber abspielen aber aus ner Iso nicht.

BD Handler plugin

flurfunk

Portal Pro
    June 20, 2009
    233
    4
    36
    Viersen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, danke erstmal für die Antwort. Aber ich kriegs trotzdem nicht hin. Ich hab mir das Plugin runtergeladen und darin waren zwei dateien, eine .dll datei und eine .pdb datei. In dem Original Thread steht ja das die .dll datei ins verzeichnis c/programme/mediaportal/plugins/proces kommt und das hab ich auch gemacht, die andere datei hab ich liegen gelassen weil ich nicht wusste wohin damit.
    In der MP config seh ich das Plugin auch schon und es ist aktiviert, aber ich kann nichts konfigurieren - ist alles grau unterlegt. wenn ich dann wieder versuche die bluray abzuspielen passiert genau das selbe wie vorher - nichts... was mache ich falsch?
    ich benutze übrigens immer noch MP 1.1.0

viele grüße

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: blu ray iso abspielen

Ich schieße mich flurfunk an. Habe das aktuelle Plugin, aber es kommt immer nur die Meldung, Abspielen nicht möglich !!!

Ist z.B. Iron Man !!

EDIT 1:: Installiere mal dazu AnyDVD HD damit wird die BD Disc entschlüsselt und du kannst sie hervorragend abspielen.

Aber ich hätte nocn eine frage, ich kann bei mir nur den ffdshow auswählen damit ich auch normale DVD´s schauen kann. Was ist dann bei BD´s da brauche ich doch einen codec mit dxva? Wenn ich PDVD 10 nehme kann ich keine DVD´s abspielen es kommt kein Bild und kein Ton.

Users who are viewing this thread

Top Bottom