blue-ray geschützt lässt sich nicht abspielen (1 Viewer)

Natalienight

Portal Member
November 5, 2011
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo ,bin noch relativ neu im umgang mit MP von daher nehm ich an das es eine noobfrage ist : )

wollte heute eine Orginal BD abspielen mit addon "Bluray Handler" nun wie gesagt der button disc abspielen funzt
aber leider kommt jedesmal ..."unable to play Protected Disc...."

woran hängts?nen codec?einstellungen?

danke für die Hilfe

mfg Natalie:D

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: blue-ray geschützt lässt sich nicht abspielen

Hallo.
    Da hast du dir ja ein schweres Thema ausgesucht, BluRay abspielen mit einer OpenSource Software... Um es kurz zu sagen, MP kann und darf BluRay mit Kopierschutz aus rechtlichen Gründen nicht abspielen. Dazu muss man entweder ein kommerzielles Programm (was dann Unsummen an Lizenz- Gebühren zahlen muss) wie Power DVD nutzen oder ein zumindest in Deutschland illegales Programm zum Umgehen des Kopierschutzes zusätzlich verwenden. Vielleicht hast du schon mal was vom "Fuchs" gehört. Noch genauer wird dir, zumindest im deutschsprachigen Teil des Forums, niemand etwas sagen. Der BluRay Handler (und auch die zukünftige direkte BluRay Unterstützung in MP) spielen problemlos BluRay ohne Kopierschutz ab. Kopiergeschützte Scheiben benötigen aber zusätzliche Maßnahmen. Neben dem "Fuchs" könnte man as den BluRay auch MKV "maken", nur mal so als Hinweis... Wenn du mehr wissen willst, schau mal ins englische Forum. Da kann, darf und wird offener geredet (werden). In Deutschland muss man zu sehr aufpassen, was man sagt, um nicht gleich mit einem Bein im Knast zu stecken.