blue-ray geschützt lässt sich nicht abspielen (1 Viewer)

Natalienight

Portal Member
November 5, 2011
8
0
Home Country
Germany Germany
Hallo ,bin noch relativ neu im umgang mit MP von daher nehm ich an das es eine noobfrage ist : )

wollte heute eine Orginal BD abspielen mit addon "Bluray Handler" nun wie gesagt der button disc abspielen funzt
aber leider kommt jedesmal ..."unable to play Protected Disc...."

woran hängts?nen codec?einstellungen?

danke für die Hilfe

mfg Natalie:D

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: blue-ray geschützt lässt sich nicht abspielen

Hallo.
    Da hast du dir ja ein schweres Thema ausgesucht, BluRay abspielen mit einer OpenSource Software... Um es kurz zu sagen, MP kann und darf BluRay mit Kopierschutz aus rechtlichen Gründen nicht abspielen. Dazu muss man entweder ein kommerzielles Programm (was dann Unsummen an Lizenz- Gebühren zahlen muss) wie Power DVD nutzen oder ein zumindest in Deutschland illegales Programm zum Umgehen des Kopierschutzes zusätzlich verwenden. Vielleicht hast du schon mal was vom "Fuchs" gehört. Noch genauer wird dir, zumindest im deutschsprachigen Teil des Forums, niemand etwas sagen. Der BluRay Handler (und auch die zukünftige direkte BluRay Unterstützung in MP) spielen problemlos BluRay ohne Kopierschutz ab. Kopiergeschützte Scheiben benötigen aber zusätzliche Maßnahmen. Neben dem "Fuchs" könnte man as den BluRay auch MKV "maken", nur mal so als Hinweis... Wenn du mehr wissen willst, schau mal ins englische Forum. Da kann, darf und wird offener geredet (werden). In Deutschland muss man zu sehr aufpassen, was man sagt, um nicht gleich mit einem Bein im Knast zu stecken.

P.S: Es ist übrigens aktuell nicht strafbar, BluRay als MKV aus dem Netz zu laden. Nur das einstellen ins Netz ist strafbar... ;) Wie üblich werden wieder diejenigen besonders verar...cht, die viel Geld für "Originale" ausgeben. Das sowas auf Dauer nicht gut gehen kann, ist doch klar.

Natalienight

Portal Member
    November 5, 2011
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ahhh ok finds schon ein bisschen arg wie man hier besitzer von bd und dvd´s besch**sst nun mir gehts da ja drum das ich eben einie orginale habe und einfach zu faul bin die neu zu laden
    und Danke für den "Fuchs-Hinweis"
    sagen wir mal so Problem gelöst zumindest 1 von 1000 wenn man mal mit nen htpc angefangen hat ^^(alleine das zusammensetzten des pc´s und einarbeiten in die software hat suchtgefahr ;) )

mfg Natalie

DerPrinz82

Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany

Ich finde dieses Thema auch ziemlich leidig.
    Vom Gesetz genervt werden immer nur diejenigen, die das Richtige tun.
    Blöderweise bleiben ja gerade die Raubkopierer von den Warnungen vor selbigem verschont.
    Angucken müssen sich das also letzten Endes nur die Leute, die den Kram gekauft haben. Sehr sinnvoll.

Zum technischen Aspekt: Glücklicherweise hab ich Total Media Theater. Mit dieser Software lässt sich das Problem "legal" lösen.
    Das Gute daran ist, dass sich das Programm in MP einbinden lässt und mit meinem iMON Pad problemlos steuern lässt.
    Auch funktioniert der Fokuswechsel zwischen MP und TMT sehr gut. Das hatte bei mir vorher mit PDVD nicht so gut funktioniert.

Grüße...

Users who are viewing this thread

Top Bottom