Blue-Ray Software für meinen HTPC (1 Viewer)

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
Hoi,

tausendmal gefragt, aber keine Thread ist aktuell :-( Daher aufs Neue.

Mein HTPC läuft echt supie und wird auch nciht veränndert :) und HD Material (MKV, etc.) läuft perfekt.
Ich habe mir jetzt zudem einen Blue-Ray Player eingebaut. Hier war PowerDVD 8 2CH dabei.
Ich stehe aber total auf Dolby und so ein Zeug xD

Daher suche ich nun ne passende Software. Die muss nicht kompatibel zu MP sein. Kann ich ja auch extern starten wenn ich mal ne Blue-Ray anschaue.

1. Arcsoft TMT5

Da habe ich mal ne Version von einem Kumpel bekommen (nicht update fähig ;-) aber die ruckelt immer so nach 3 Minuten und bleibt für ca 5 Sekunden stehen.
Würde ne updatefähige Version hier Abhilfe schaffen?

Ist aber sau teuer ....

2. PowerDVD 8 2CH

Die war bei meinem Player bei. Sehe ich das richtig das sie nur 2 Channel Betrieb (ergo Stereo) abspielt?

3. PowerDVD 10

Die gibt es recht günstig (rund 20) in einen Ultra Version bei Ebay mit Blue Ray und Dolby zeuch.

4. PowerDVD 11

Lohnt sich die Version im Gegenzug zur 10er Version? 3D ist für mich keine Option. Auch nicht in zukunft.

Was würdet ihr mir raten???

Grüße Sunny77
 

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
AW: Blue-Ray Software für meinen HTPC

Oh nice ... das wäre ja die günstigste Version :)

Geht da auch Dolby und so ein zeuch? Menü kann ich verzichten, wer brauch das schon.

Was ist den LAVF Splitter? So ein Codec Gedöns?
 

Lilith

Portal Member
October 19, 2008
9
0
Berlin
Home Country
Germany Germany
AW: Blue-Ray Software für meinen HTPC

Falls Du noch ne vernünftige und bezahlbare Blue-Ray Software suchst kann ich Dir CinePlayer BD von Roxio wärmstens empfehlen. Läuft bei mir nativ wunderbar unter Win7 / 64. Zur Einbindung ins MediaCenter kann ich leider nichts sagen, da ich derzeit keins installiert habe. Ich habe für die Download Version knapp 30 Euro bezahlt.
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Blue-Ray Software für meinen HTPC

    LAV Splitter ist ein "CODEC" ja...
    am besten noch LAV Audio verwenden, dann hast du auch DTS-HD und DD-HD ;)
     

    eagle

    Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Blue-Ray Software für meinen HTPC

    Warum nicht das Plugin?
    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/bluray-handler-0-9-7-beta-81068/

    Hast zwar kein Menü, aber wer braucht das schon

    läuft aber nicht ohne Tricks, da die BR geschützt ist (Stichwort "Fuchs").

    Ich würde Dir empfehlen PowerDVD10 in der Bucht zu schießen, kann Dolby mit allem Schnick-Schnack, ist legal und kann mittels Script (guckst Du hier) von MP aus angesteuert werden. Da Du keinen Wert auf 3d legst, reicht PowerDVD10. Solltest Du es Dir in Zukunft anders überlegen, kannst Du immer noch mittels Upgrade auf PowerDVD11 gehen. Sieh aber zu, dass Du die Ultra-Edition bekommst.

    eagle
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom