Blueray und der Ton (1 Viewer)

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
So, Lösung für mein Problem: im Audio-Bereich dem LAV-Decoder den Rücken kehren und die Microsoft-Decoder nutzen (unter Windows 8.1 Prof. mit Media Center)!

Nun kann ich mit meinem MediaPortal 1.8 auch wieder Blurays anschauen!
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
wie hast Du die LAV audio Einstellungen aufgerufen? von MP oder über Windows Start-Taste - programme- lav -usw ?

Und - Passthrough muss nur für DTS-HD deaktiviert werden, für DTS soll aber aktiviert! nur dann wird LAV DTS-Core nehmen und an deine Soundkarte weiterschicken.
 

TreKronor

Portal Pro
September 19, 2008
154
2
Hallo Vasilich!

Ich habe die LAV-Audio-Einstellungen sowohl über das Windows-Startmenü, als auch über MP aufgerufen. Da dürfte es aber auch keine Unterschiede geben, denn wenn ich es über den einen Aufruf geändert habe, dann war diese Änderung auch über den anderen Aufruf genau so hinterlegt...

Ach, und natürlich habe ich AC3 und DTS aktiv gelassen... Bin ja nur ein wenig und nicht ganz doof... ;)

Ich verstehe es ja auch nicht, LAV und MP 1.7 haben bei Blurays keinerlei Probleme bereitet!

Dann MP 1.8 eingespielt, LAV automatisch aktualisiert (keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen) und der Ton hakelte...

Nun, mit den MS-Codecs, läuft wieder alles einwandfrei und da es mir letztlich wurscht ist, welcher Codec seine Arbeit verrichtet solange halt alles funktioniert, bin ich nun erstmal wieder glücklich! ;)
 

Vasilich

Portal Pro
August 30, 2009
3,394
1,170
Germany, Mayence
Home Country
Russian Federation Russian Federation
Da dürfte es aber auch keine Unterschiede geben
doch, die Einstellungen sind pro Anwendung. Das, was ich in MP einstelle, spiegelt sich nicht in anderen Anwendungen (GraphStudio, MPC-HC usw.) , und was du in Settings aus den Start-Menü Verknüpfung einstellst - wird auch nicht von der einzelnen Anwendungen übernommen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom