home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
BluRay 3 D
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 809807" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: BluRay 3 D</strong></p><p></p><p>Hi</p><p></p><p>Ich auch ganz entschieden. Aber trotzdem ist es nicht schlecht, wenn man dann doch mal ne BD einfach so abspielen kann.</p><p></p><p></p><p>Also, damit wird ein (im Prinzip 2D) Film erstellt, der halt in Anaglyphen vorliegt. Also dieses Rot/Cyan gleich eincodiert hat. Den kann man dann nicht mehr anders sehen als mit Rot/Cyan Brille. Dafür braucht es keinen speziellen Player mehr, jeder Mediaplayer funktioniert damit. Sonst (z.B. SBS) kann man ja, passende Player vorausgesetzt, im Betrieb umstellen, wie der Film angezeigt wird.</p><p></p><p>Macht de TV alles von allein? Ich dachte, für einen 3D TV braucht man eine 3D Bildquelle (3D BluRay oder 3D Media Player)...</p><p>Bei mir spinnt das MP3D Plugin ziemlich rum. Zum einen schleift es sich in alle 2D Fime ein und verpfuscht die Framerate, produziert also massig "droped frames". Und zum anderen kommt das Menu, wo man die Einstellungen vornehmen kann praktisch nie hoch, wenn ich die entsprechende Taste drücke. Vielleicht ist mein HTPC auch einfach zu schlapp, um die notwendigen Berechnungen zu schaffen, während MP läuft. Solo, also mit dem Stereoscopic Player oder PDVD11 funktioniert 3D aber problemlos.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 809807, member: 109222"] [b]AW: BluRay 3 D[/b] Hi Ich auch ganz entschieden. Aber trotzdem ist es nicht schlecht, wenn man dann doch mal ne BD einfach so abspielen kann. Also, damit wird ein (im Prinzip 2D) Film erstellt, der halt in Anaglyphen vorliegt. Also dieses Rot/Cyan gleich eincodiert hat. Den kann man dann nicht mehr anders sehen als mit Rot/Cyan Brille. Dafür braucht es keinen speziellen Player mehr, jeder Mediaplayer funktioniert damit. Sonst (z.B. SBS) kann man ja, passende Player vorausgesetzt, im Betrieb umstellen, wie der Film angezeigt wird. Macht de TV alles von allein? Ich dachte, für einen 3D TV braucht man eine 3D Bildquelle (3D BluRay oder 3D Media Player)... Bei mir spinnt das MP3D Plugin ziemlich rum. Zum einen schleift es sich in alle 2D Fime ein und verpfuscht die Framerate, produziert also massig "droped frames". Und zum anderen kommt das Menu, wo man die Einstellungen vornehmen kann praktisch nie hoch, wenn ich die entsprechende Taste drücke. Vielleicht ist mein HTPC auch einfach zu schlapp, um die notwendigen Berechnungen zu schaffen, während MP läuft. Solo, also mit dem Stereoscopic Player oder PDVD11 funktioniert 3D aber problemlos. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
MediaPortal Café
BluRay 3 D
Contact us
RSS
Bottom