BluRay - HILFE bin am verzweifeln mit Arcsoft und PowerDVD (1 Viewer)

adnup

Portal Member
January 9, 2009
31
0
Home Country
Germany Germany
Hi @all,
ich kriege ums verrecken das Thema Blu Ray nicht in den Griff...
Bis vor kurzen lies sich ne Bluray (ein paar mal) mit dem Arcsoft Media Theater anschauen (inkl. des Plugins).
Mittlerweile geht garnix mehr damit.
Habe mal Powerdvd 8 getestet... der spielt manche BLuRays und bei manchen bleibt er in einer schwarzen Endlosschleife hängen.

Das deinstallieren und neuinstalliern vom Arcsoft hat auch nix gebracht. Arcsoft spielt nun Gar Keine BluRays oder DVDs mehr ab.
Hilfe ... was mache ich falsch... ???

Gruß
adnup
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    was genau funktioniert bei dir mit arcsoft nicht? welches system hast du? willst du images oder echte blurays abspielen?
    ein bisschen mehr info wäre gut. benutze selber die kombination: arcsoft plugin , moving pictures und tmt und bei mir funktioniert alles wunderbar.

    einmal hatte ich das problem dass arcsoft gar nicht mehr wollte. auch nach neuinstallation nicht. das lag aber daran dass ich einen patch in der falschen sprache installiert hab.
    powerdvd benutze ich nur die codecs für tv. tmt integriert sich einfach viel besser in mediaportal :)
     

    adnup

    Portal Member
    January 9, 2009
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi este22,

    also mein MP 1.0 läuft unter XP SP3 auf 'nem 2,6 Ghz Core2Duo mit 4G Ram!
    Hab ein LiteOn BluRay Laufwerk drin.
    An Plugins habe ich derzeit movingPictures 0.72, TVSeries, myTrailers aktiv !
    Hatte bis vor ein paar Tagen auch alles mit dem Arcsoft TMT und dem pass. Plugin am laufen !

    ..... dann Wohnzimmer umgebaut.... und jetzt das böse erwachen !

    zum Arcsoft : er spielt garkeine BluRay Scheiben mehr ab. auch die Standalone ohne MP1.0
    Auch DVDs nicht mehr. Mit Images habe ich noch garnicht rumprobiert.
    Ich dachte ne Neuinstallation würde helfen, war aber nicht so.

    zum PowerDVD : der spielt vereinzelte Scheiben ab. Aber bei den meistens springt er nach dem
    Start in einen schwarzen Bildschirm und macht nix mehr !

    So. Ich hoffe das war etwas detaillierter..

    Ich blicke absolut nicht mehr durch !

    Gruß
    adnup
     

    adnup

    Portal Member
    January 9, 2009
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    so... nachdem ich nun ARCSOFT nochmal deinstalliert habe und ALLE Registrierungseinträge von Hand entfernt habe,
    hats nach der Neuinstallation auch wieder geklappt ! :)

    ABER...

    Kann es sein, das bei manchen BluRay Scheiben die Tastatursteuerung nicht funktioniert bzw. deaktivert ist ? :mad:
    Ist mir gerade bei 2 BluRays von 20th FOX aufgefallen ! :confused:
    Hat das schon mal jemand gehabt ???

    Gruß
    adnup
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom