Bluray mit Arcsoft TMT bzw. PDVD 8 (1 Viewer)

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,

im Zuge meines neuen Sys. wollte ich auch mal wieder BluRay ins Hauptmenü integrieren um von dort aus diese auch starten zu können... ich hatte das auch schon mal vor langer Zeit lauffähig aber irgend wann, mangels Nutzung wieder aus der Oberfläche verbannt und mich auch nicht mehr darum gekümmert.

Aber wie es so ist, soll es jetzt doch mal wieder integriert werden.

Lange Rede Kurzer Sinn:

Ich habe eine PDVD 8 Lizenz, welche auch die Codecs in MP stellt und Arcsoft TMT. Am liebsten würde ich das ganze über das Arcsoft TMT Plugin einbinden.

Jedoch wenn ich eine BluRay straten will bekomme ich Ton aber kein Bild in TMT ebenso wie in PDVD... er hat auch einmal was von fehlender HDCP unterstützung gefaselt, jedoch kann meine Graka HDCP und die anderen komponenten wie LCD, Beamer und Laufwerk haben sich nicht geändert und das ganze ging ja schon mal.

Zur Info der rote Fuchs läuft auch schon neben her.

Getestet habe ich nicht nir den Start aus MP heraus, sondern auch die Scheiben direkt über TMT oder PDVD abzuspielen.

Vielleicht hat jemand Rat und bring mich auf die Richtige Fährte.

Grüßle Andi

ichbinsnur

Portal Pro
December 30, 2008
263
16
Bielefeld (gibt´s doch nicht)
Home Country
Germany Germany
AW: Bluray mit Arcsoft TMT bzw. PDVD 8

Bei einem neuen System (schriebst Du ja) ist es manchmal nötig, die FW des BD-Laufwerks upzudaten. Evtl. macht das dann auch PDVD für Dich. Bei mir war es so. Erst danach lief PDVD8 (sogar incl. DTS).
Sieh mal nach, es gibt in PDVD irgendwo so eine Testfunktion, die dann auch ein Update macht. Ich meine jetzt aber nicht das PDVD-Update auf 9.x oder dieses ultra-Gelumpe!!!..

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany

Dat hört sich doch gut an... versuch ich gleich mal heute Abend :)

:D für den Tipp

Grüßle Andi

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany

So hab jetzt mal den PDVD Advisor laufen lassen, der sagt, dass mein Graka Treiber nicht passt (kann nicht sein is das Aktuelle CCC 10.2 mit aktuellen Display Treiber) und er sagt, mein Display kann kein DHCP, kann auch ned sein, denn mein Samsung LCD sowie mein Epson EMP-TW 600 können HDCP... grmbl... wat nu???

Laufwerk Update muss ich machen...

Aber selbst wenn dort eins der Teile kein DHCP könnte müsste doch eigentlich der Rote Fuchs das beheben... oder?

andijegg

Portal Pro
December 9, 2008
167
6
Rosenheim
Home Country
Germany Germany

So Problem erkannt,

TMT verweigert den Dienst wenn der Beamer mit dem LCD am Display ausgang hängt, wenn nur der LCD dran häng funtzt alles... son mist, mein Beamer ist aber HDCP fähig... grmbl...

Hat jemand einer eine Idee wie ich das in den Griff bekomme??? Kann man den HDCP umgehen?

Früher ist das auch gegangen ich hab keine Ahnung warum es jetzt nicht mehr geht. Kann es an PDVD 8 anstatt PDVD 7 liegen?

Grüßle Andi

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hast du schon selber gesagt wie es gehen sollte, fuchs ist das stichwort ...

andijegg

Portal Pro
    December 9, 2008
    167
    6
    Rosenheim
    Home Country
    Germany Germany

... der hängt ja mit drinnen und es will trotzdem nicht. Sobald der Beamer mit dran hängt bleibt das Bild schwarz...

Kann es an PDVD8 liegen? als ich es das letzte mal versucht habe, wo es ging hatte ich noch PDVD7...
    (und die Komponenten waren andere, aber die Graka kann das selbe wie die zuvor also sollte es an dem nicht liegen)

Users who are viewing this thread

Top Bottom