BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei (1 Viewer)

robhawk

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 20, 2008
    142
    14
    Thuringia
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei

    Es gibt ein neues Plugin für MediaPortal: Bluray Handler, wodurch dieses Tutorial wohl überflüssig wird!!!
     

    VdR

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 17, 2006
    612
    16
    Belgium
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Re: AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei

    Es gibt ein neues Plugin für MediaPortal: Bluray Handler, wodurch dieses Tutorial wohl überflüssig wird!!!

    Nicht gans. 'Bluray Handler' benutz ja den internen Player zum abspielen und dann funktionieren die Untertitel nicht! Das hier erscheint mir daher immer noch die beste Loesung.

    Es were nun noch super when der Desktop on das TMT splash screen nicht sichtbar wahren.

    VdR


    Sprechen geht einigermasse, aber schrieben ...
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei

    Es gibt ein neues Plugin für MediaPortal: Bluray Handler, wodurch dieses Tutorial wohl überflüssig wird!!!

    Da kann ich Dir leider auch nicht recht geben :sorry: Ich gehe immer noch so vor, allerdings mit PowerDVD und ISO-Files die dann über Daemon-Tools eingebunden werden. Natürlich alles nur zum testen ;)

    Nochmal :D für des Tutorial.

    Viele Grüße
     

    VdR

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 17, 2006
    612
    16
    Belgium
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Re: AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei

    Nicht gans. 'Bluray Handler' benutz ja den internen Player zum abspielen und dann funktionieren die Untertitel nicht! Das hier erscheint mir daher immer noch die beste Loesung.

    Jetzt muss ich mich selbst wiedersprechen. Mit Blu-Ray handler kann mann die PGS Untertitel doch abspielen!

    VdR
     

    grobjo

    Portal Member
    April 10, 2008
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei

    mal als Alternative:

    Mit dem Programm "Make MKV" einfach den Hauptfilm oder was auch immmer man möchte auf die Platte ziehen und das ganze dann einfach mit Mediaportal abspielen.
    Das Prog ist zwar noch in der entwicklung funzt aber schon sehr gut, und die beta versionen sind noch kostenlos :D

    alles natürlich nur zu testzwecken, habs mal mit Troja getestet (die BlueRay ist mein Eigentum) dauerte ca. 30 min.
     

    raute4ever

    Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2
    AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei

    Hallo,
    wozu TMT3 oder Powerdvd?

    Wenn man mit MakeMKV oder dem Fuchs die Blueray auf platte gerippt hat, also Sicherheitskopie, kann man den Film schon mit Moving Pictures innerhalb MP abspielen. Es ist kein externes Abspielprogramm nötig. Was scheinbar nicht geht sind Kapitelsprünge aber ansonsten alles einschließlich Dynamic Refresh Rate Changer auf 24 Hz.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom