Bluray (1 Viewer)

sypry

New Member
February 1, 2009
3
0
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob es möglich ist eine Bluray-Disc direkt in MP zu starten? Eventuell mit dem geeigneten PowerDVD Decoder? Ich kenne das Plug-In, welches PowerDVD startet um dort die Disc zu starten, aber ich suche nach einer Lösung direkt in MP. Kann mir jemand helfen?
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    geht derzeit leider nur, wie Holger richtig sagt, mit einem zertifizierten Player. Theoretisch ginge es auch mit einem internen Player, wenn man den kleinen Fuchs rechts unten in der Taskleiste hat. Es gab dazu auch schon erste Versuche, die aber derzeit fest stecken.

    Grüße,
    Flip.
     

    wkwapil

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    oki, das war ja die Eingangsfrage
    weiss jemand, ob es möglich ist eine Bluray-Disc direkt in MP zu starten? Eventuell mit dem geeigneten PowerDVD Decoder?
    und hier lautet die Antwort "Ja, das geht"
    MP darf nicht im Vordergrund laufen, PowerDVD muss installiert sein und wenn es denn läuft, im Vordergrund sein und FlipGer hat's angedeutet...der kleine Fuchs muss laufen, da die Blu-ray als Image auf der Festplatte liegt. Ferner müssen die DaemonTools (Light reicht) installiert sein.
    Ich setze MoviePictures ein und die Blu-rays werden hier als *.iso wie die originale Scheibe (oder wie der Film selbst) verwaltet.
    Im Explorer werden ISO-Files standardmäßig mit den DaemonTools geöffnet/ verknüpft und somit sind folgende Steps nötig:
    - in MoviePictures rein und die gewünschte Blu-ray aussuchen und starten
    - ISO wird in ein virtuelles Laufwerk geladen
    - nun wird automatisch (im Vordergrund) PowerDVD gestartet und die Scheibe abgespielt
    - PowerDVD läuft ja nun im Vordergrund und alle FB-Kommandos (via Sconi und Harmony) steuern PDVD
    - ist der Film zu Ende, wird PDVD mit Exit verlassen und somit hat MP wieder den Focus und die Fernbedienung
    tja und das funktioniert wunderbar :)

    FlipGer:
    meintest Du mit Deinem Posting das Abspielen über einen/ den internen Player, was da im Moment feststeckt ? (so in der Art wie im neuen DVBV, wo Du nur den Fuchs brauchst und mit dem internen die M2ts-Files abspielen kannst ?

    Edit:
    1. ohne PowerDVD geht es derzeit nicht
    2. der User Mophat hat einen anderen Lösungsansatz gepostet
     

    sypry

    New Member
    February 1, 2009
    3
    0
    aber dann läuft es ja nicht wirklich in MP, sondern es wird eben doch PowerDvD gestartet.. Ausserdem möchte ich mein Bluray Laufwerk nutzen, also im Optimalfall: Bluray ins Laufwerk, MP erkennt Bluray und spielt sie ab. Ich dachte vielleicht geht das, wenn man den HD-Decoder von PowerDvD 8 verwendet und dabei den Fuchs laufen lässt...
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    @FlipGer:
    meintest Du mit Deinem Posting das Abspielen über einen/ den internen Player, was da im Moment feststeckt ? (so in der Art wie im neuen DVBV, wo Du nur den Fuchs brauchst und mit dem internen die M2ts-Files abspielen kannst?

    Jupp. Dazu wird gerade versucht den TsReader.ax Filter umzuschreiben, aber leider steckt der Coder derzeit fest.

    Grüße,
    Flip.
     

    jof

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    wkwapil

    Bei mir funktionieren blu ray iso rips nur mit virtual clone drive. Mit daemon tools habe ich probleme beim abspielen mit pdvd. Geht das bei dir ohne Probleme?
     

    wkwapil

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 27, 2008
    140
    7
    192.168.x.x
    Home Country
    Germany Germany
    ja, es funktioniert problemlos mit den DaemonTools.
    In der Registry ist ne kleine Änderung notwendig, sonst gibt's eine Fehlermeldung

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\DAEMON.Tools.Lite\shell\open\command]
    @="\"C:\\Programme\\DAEMON Tools Lite\\daemon.exe\" -shellmount \"%1\""
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom