Brauche dringend Hilfe für TFT-Monitor-kauf (1 Viewer)

nich klar com

New Member
April 28, 2012
2
0
Germany Germany
TFT Monitor kaufen ist nicht so einfach

Hallo Ihr
als erstes möchte ich meinem alten eizo röhre 21zoll´er trauer zollen. war ein prachtstück .

jetzt brauche ich einen neuen .ich habe mich schon 2 wochen über tft-monitore "schlau"gemacht. schlau wird man nicht wirklich durch das ganze datenwirrwarr .
zu meinem problem : da meine augen nie die besten waren ,habe ich unter windows xp die auflösung 800x600 ( bitte nur heimlich lachen xD ) , in spielen hab ich natürlich bischen mehr . ich habe eine geforce 9500G.

da die tft´s meist eine wesentlich höhere und dazu noch eine native auflösung haben ,habe ich ernsthaft ein problem .
klar kann man die auflösung ändern oder möglicherweise klappt es auch mit der änderung der dpi zahl ,aber am ende wird einem immer vermittelt das es dann schlieren gibt . hach..ich weiss nicht weiter


ich hoffe ihr könnt mir einige ratschläge und tipps geben. achja,circa 19-20 zoll reichen .

freundliche grüsse
 

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    241
    10
    Germany Germany
    Country flag
    Die nativ Auflösung eines TFT sollte man nicht ändern.
    Sonst gibt es wirklich solche wie sagtest du...schlieren.

    Du kannst aber im Windows ja die Schrift und Icons einfach % größer darstellen lassen.
    Dann sollte es kein Problem mehr sein auch einen Monitor mit einer 1600 Auflösung zu betreiben.
     

    nich klar com

    New Member
    April 28, 2012
    2
    0
    Germany Germany
    Die nativ Auflösung eines TFT sollte man nicht ändern.
    genau da ist eben das problem . so gross wie auflösung 800x600 wirkt die änderung der grösse der schriftart oder icons nicht aus :/ naja und an eine 1600er auflösung brauch ich gar nicht zu denken . musste eben schon für dieses forum auf 1024x768 umstellen, kleiner sollte es dann wirklich nicht sein . ein monitorlupenaufsatz wär die lösung ;) ich werd mal sehen das ich nochmal in die grösseren geschäfte gehe und mal einen verkäufer finde der auch zeit und lust zur beratung hat und lass mir dann ( der wird mich zwar für behämmert halten,aber sind schliesslich meine augen ) die auflösung 800x600 auf mehren monitoren vorführen . denke das ist schonmal ein kleiner anfang . man man hätte nicht gedacht das es so eine komplexe sache wird .
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom