home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Brauche Entscheidungshilfe für Singelhaushalt
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="superzac" data-source="post: 814376" data-attributes="member: 110547"><p><strong>AW: Brauche Entscheidungshilfe für Singelhaushalt</strong></p><p></p><p>Danke für die vielen Antworten.</p><p></p><p>Der Server soll schon noch mehr machen. Ich werde hier noch mal eine Auschlüsselung schreiben.</p><p></p><p>Aufgaben Server:</p><p>Datensicherung der Windowsclients</p><p>Update der Windows Clients</p><p>Datengrab für meine Filme und anderes</p><p></p><p>Die Wahl fällt hier auf Homeserver 2011, weil der Server den ganzen Datensicherungskrempel und Updatemist Nachts machen kann. Er schaltet sich ein und weckt die Clients auf. Führt seine Aufgaben aus und legt alle wieder Schlafen. Die Clients selber haben dieses Licht aus Plugin drauf, und schalten den Server automatisch wieder ein, wenn er gebraucht wird. Das hat den Vorteil, das ich wenn ich auf der Arbeit bin und in der Nacht schlafe den Server nicht am laufen habe. Denn da brauche ich Ihn nicht und er kostet nur Strom.</p><p></p><p>HTPC:</p><p></p><p>3D BluRay</p><p>MKV</p><p>PVR</p><p></p><p>Ich habe mich umgeschaut und musste festellen, das ich bis jetzt kein richtiges Board gefunden habe, das 3D BlueRay über HDMI richtig unterstützt. Bis jetzt braucht man immer eine Grafikkarte, die das ganze übernimmt. Da wenn der HTPC an ist auch immer der Server an sein muss, weil dort ja die Filme liegen.</p><p></p><p>Darum ist mir die Idee gekommen das ganze zusammen zu legen.</p><p></p><p>Aber vielleicht gibt es ja auch ne Möglichkeit einen günstigen Client zubauen, der meine Anforderungen unterstützt. Wer hier eine Idee hat, z.b. ein Board was für 3D BluRay mit HDMI 1.4 und Sound über HDMI unterstützt. Preisgrenze für einen einfachen Client ohne TV Karten (sind ja dann im Server) wäre da für mich so um die 250€ ist das realisierbar?</p><p></p><p>Gruß Swen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="superzac, post: 814376, member: 110547"] [b]AW: Brauche Entscheidungshilfe für Singelhaushalt[/b] Danke für die vielen Antworten. Der Server soll schon noch mehr machen. Ich werde hier noch mal eine Auschlüsselung schreiben. Aufgaben Server: Datensicherung der Windowsclients Update der Windows Clients Datengrab für meine Filme und anderes Die Wahl fällt hier auf Homeserver 2011, weil der Server den ganzen Datensicherungskrempel und Updatemist Nachts machen kann. Er schaltet sich ein und weckt die Clients auf. Führt seine Aufgaben aus und legt alle wieder Schlafen. Die Clients selber haben dieses Licht aus Plugin drauf, und schalten den Server automatisch wieder ein, wenn er gebraucht wird. Das hat den Vorteil, das ich wenn ich auf der Arbeit bin und in der Nacht schlafe den Server nicht am laufen habe. Denn da brauche ich Ihn nicht und er kostet nur Strom. HTPC: 3D BluRay MKV PVR Ich habe mich umgeschaut und musste festellen, das ich bis jetzt kein richtiges Board gefunden habe, das 3D BlueRay über HDMI richtig unterstützt. Bis jetzt braucht man immer eine Grafikkarte, die das ganze übernimmt. Da wenn der HTPC an ist auch immer der Server an sein muss, weil dort ja die Filme liegen. Darum ist mir die Idee gekommen das ganze zusammen zu legen. Aber vielleicht gibt es ja auch ne Möglichkeit einen günstigen Client zubauen, der meine Anforderungen unterstützt. Wer hier eine Idee hat, z.b. ein Board was für 3D BluRay mit HDMI 1.4 und Sound über HDMI unterstützt. Preisgrenze für einen einfachen Client ohne TV Karten (sind ja dann im Server) wäre da für mich so um die 250€ ist das realisierbar? Gruß Swen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Brauche Entscheidungshilfe für Singelhaushalt
Contact us
RSS