home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Brauche Hilfe bei Auswahl Komonenten bzw. Betriebssystem neuer HTPC
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="memoreil" data-source="post: 307460" data-attributes="member: 82646"><p>Danke für eure Rückmeldungen hat mir geholfen meine neue nochmals geänderte Konfiguration sollte nun so aussehen wobei einige Punkte noch zu diskutieren wären. siehe am Ende meine Fragen.</p><p></p><p></p><p><span style="color: Red"><strong>meine neue Zusammenstellung sieht nun wie folgt aus.</strong></span></p><p></p><p><strong><span style="color: Red">vorher:</span></strong>Gehäuse: Antec Fusion V2 Black 430W Netzteil</p><p>Mainboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H oder GA-MA7878GM-S2H (welches ist für HDTV bzw. Full HD besser)Arbeitsspeicher: 4GB (2x2GB) Arbeitsspeicher DDR2 PC800 Markenspeicher bzw. 2x1GB bei XP</p><p>CPU: AMD X2 4850e mit 45W</p><p>CPU-Kühler: Skythe Ninja Mini </p><p>Festplatte: Samsung 500GB Spinpoint F1</p><p>Grafikkarte: Keine soll über onboard Grafik laufen</p><p></p><p><strong><span style="color: red">und nun:</span></strong></p><p>Gehäuse: Antec Fusion V2 Black </p><p><strong><span style="color: Blue">Netzteil: Seasonic S12II-380 380W ATX 2.0 Rev. 2 hat aber 12CM Lüfter wie die meisten Netzteile</span></strong></p><p></p><p>Mainboard: GA-MA78GM-S2H das Ga-MA78-GPM-S2H mit Side Memory soll wohl nichts bringen</p><p><span style="color: blue"><strong>Arbeitsspeicher: 4GB (2x2GB) Arbeitsspeicher DDR2 PC800 von MDT AMD edition</strong></span></p><p></p><p><span style="color: blue"><strong>CPU: AMD X3 8450e mit 95W Soll besser sein Deinterlacing dadurch besseres Bild 95W?? 81€ oder besser X4 9150e hat nur 65W aber 120€ oder reicht am anfang X2 4850e 45W</strong></span></p><p><strong><span style="color: Blue">CPU-Kühler: Skythe Ninja Mini oder vielleicht ein Scythe Shuriken günstiger und wenn er auch gut ist warum nicht?</span></strong>Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB SATA II (HD642JJ) leiser schneller gutes Preisleistungsverhältnis</p><p>Grafikkarte: Keine soll über onboard Grafik laufen.</p><p></p><p><span style="color: red"><strong>Nun zu meinen Fragen: </strong></span></p><p></p><p><span style="color: Blue"><strong>1. reicht nicht der X2 4850e 45W für 50€ aus um Full HDTV incl. abspielen von mkv files. Der X3 9150e hat ja 95W würde dieser in Verbindung mit dem Scythe mini Ninja nicht zu heiß bzw. zu laut werden?</strong></span></p><p><span style="color: Blue"><strong></strong></span></p><p><span style="color: Blue"><strong>2. Der nächst größere X4 9150e mit 64W kostet zur Zeit noch 120€ dass sind 70€ zum X2 und nochmal 40€ mehr zum X3 was ist die beste Konstellation für mein System.</strong></span></p><p><span style="color: Blue"><strong>Alternative wäre den X2 4850e zu kaufen und in 6-12 Monaten den X3 oder den X4 wenn die Preise Fallen. Wenn natürlich der X3 keine Probleme macht in Bezug auf Hitze und Lautstärke, wäre es mir die 30€ Mehrpreis zum X2 wert.</strong></span></p><p><span style="color: Blue"><strong></strong></span></p><p><span style="color: Blue"><strong>3. Netzteil: Du schreibst ich solle ein Netzteil nehmen welches keinen 12cm Lüfter haben soll (Antec würde sonst ersticken). </strong></span></p><p><span style="color: Blue"><strong>In meinem Antev Fusion V2 Gehäuse ist kein Netzteil verbaut!!</strong></span></p><p><span style="color: Blue"><strong>Welches leises Netzteil bis max.50€ kannst du empfehlen? Ich dachte aus den Forenbeiträgen das die Seasonic mit 380W gut wären? (Es gibt irgendwie einen Tip diese Netzteil falsch rum einzubauen habe ich noch nicht richtig verstanden).</strong></span></p><p></p><p><strong><span style="color: Blue">4. Ist der CPU-Kühler Scythe Shuriken auch zu empfehlen oder doch lieber den Scythe mini? Habe jetzt in der Spezifikation nachgelesen, dass er eine 4Pin Anschluss hat und über das PWM (vermutlich Powermanagment) geregelt werden kann. Dies ist doch ein Vorteil gegenüber den Scythe Ninja mini oder oder verstehe ich da etwas falsch? Würde der Shuriken im Antec Fusion mit dem meinem Board verbaur werden können?</span></strong></p><p></p><p><strong><span style="color: Red">schon einmal vielen dank im Vorfeld</span></strong></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="memoreil, post: 307460, member: 82646"] Danke für eure Rückmeldungen hat mir geholfen meine neue nochmals geänderte Konfiguration sollte nun so aussehen wobei einige Punkte noch zu diskutieren wären. siehe am Ende meine Fragen. [COLOR="Red"][B]meine neue Zusammenstellung sieht nun wie folgt aus.[/B][/COLOR] [B][COLOR="Red"]vorher:[/COLOR][/B]Gehäuse: Antec Fusion V2 Black 430W Netzteil Mainboard: Gigabyte GA-MA78GPM-DS2H oder GA-MA7878GM-S2H (welches ist für HDTV bzw. Full HD besser)Arbeitsspeicher: 4GB (2x2GB) Arbeitsspeicher DDR2 PC800 Markenspeicher bzw. 2x1GB bei XP CPU: AMD X2 4850e mit 45W CPU-Kühler: Skythe Ninja Mini Festplatte: Samsung 500GB Spinpoint F1 Grafikkarte: Keine soll über onboard Grafik laufen [B][COLOR="red"]und nun:[/COLOR][/B] Gehäuse: Antec Fusion V2 Black [B][COLOR="Blue"]Netzteil: Seasonic S12II-380 380W ATX 2.0 Rev. 2 hat aber 12CM Lüfter wie die meisten Netzteile[/COLOR][/B] Mainboard: GA-MA78GM-S2H das Ga-MA78-GPM-S2H mit Side Memory soll wohl nichts bringen [COLOR="blue"][B]Arbeitsspeicher: 4GB (2x2GB) Arbeitsspeicher DDR2 PC800 von MDT AMD edition[/B][/COLOR] [COLOR="blue"][B]CPU: AMD X3 8450e mit 95W Soll besser sein Deinterlacing dadurch besseres Bild 95W?? 81€ oder besser X4 9150e hat nur 65W aber 120€ oder reicht am anfang X2 4850e 45W[/B][/COLOR] [B][COLOR="Blue"]CPU-Kühler: Skythe Ninja Mini oder vielleicht ein Scythe Shuriken günstiger und wenn er auch gut ist warum nicht?[/COLOR][/B]Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB SATA II (HD642JJ) leiser schneller gutes Preisleistungsverhältnis Grafikkarte: Keine soll über onboard Grafik laufen. [COLOR="red"][B]Nun zu meinen Fragen: [/B][/COLOR] [COLOR="Blue"][B]1. reicht nicht der X2 4850e 45W für 50€ aus um Full HDTV incl. abspielen von mkv files. Der X3 9150e hat ja 95W würde dieser in Verbindung mit dem Scythe mini Ninja nicht zu heiß bzw. zu laut werden? 2. Der nächst größere X4 9150e mit 64W kostet zur Zeit noch 120€ dass sind 70€ zum X2 und nochmal 40€ mehr zum X3 was ist die beste Konstellation für mein System. Alternative wäre den X2 4850e zu kaufen und in 6-12 Monaten den X3 oder den X4 wenn die Preise Fallen. Wenn natürlich der X3 keine Probleme macht in Bezug auf Hitze und Lautstärke, wäre es mir die 30€ Mehrpreis zum X2 wert. 3. Netzteil: Du schreibst ich solle ein Netzteil nehmen welches keinen 12cm Lüfter haben soll (Antec würde sonst ersticken). In meinem Antev Fusion V2 Gehäuse ist kein Netzteil verbaut!! Welches leises Netzteil bis max.50€ kannst du empfehlen? Ich dachte aus den Forenbeiträgen das die Seasonic mit 380W gut wären? (Es gibt irgendwie einen Tip diese Netzteil falsch rum einzubauen habe ich noch nicht richtig verstanden).[/B][/COLOR] [B][COLOR="Blue"]4. Ist der CPU-Kühler Scythe Shuriken auch zu empfehlen oder doch lieber den Scythe mini? Habe jetzt in der Spezifikation nachgelesen, dass er eine 4Pin Anschluss hat und über das PWM (vermutlich Powermanagment) geregelt werden kann. Dies ist doch ein Vorteil gegenüber den Scythe Ninja mini oder oder verstehe ich da etwas falsch? Würde der Shuriken im Antec Fusion mit dem meinem Board verbaur werden können?[/COLOR][/B] [B][COLOR="Red"]schon einmal vielen dank im Vorfeld[/COLOR][/B] [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
Brauche Hilfe bei Auswahl Komonenten bzw. Betriebssystem neuer HTPC
Contact us
RSS