brauche hilfe beim einrichten (1 Viewer)

smartiemx04

New Member
June 5, 2011
3
0
servus,
hab meinen rechner zum fernsehen schaun mit win7 neu aufgesetzt.
bin über google auf mediportal gestoßen und find die software auch ganz gut (wenns mal läuft) hat alles was ich machen möchte.
sprich livetv, dvd u. Blu-ray, aufnehmen auf festplatte und videos abspielen.
alls hardware fürs system dient mir ein
asus m3a-h/ hdmi
amd athlon 64 x2 dual core 5600+
2gb ddr2 ram ( wird nochmal aufgerüstet auf 4)
40gb hdd system
1x 1tb und 1x 2tb
technisat cabelstar hd
grafik onboard ati 3200 hd
hab kabeldeutschland und die verschlüsseln die privaten wie z.b.pro7 geht dan nur mit soner kart die ist zwar kostenlos aber da braucht man ci modul und dafür hab ich keinen platz vorher hab ich das mit vplug unter dvbviewer gelöst und würd das gerne wieder so lösen, hab schon mal rumprobiert soll ja gehen mit mdapifilter aber nur wie habs schon ein paar mal probiert.
gibts vieleicht irgendwo ne komplett anleitung oder irgendwas?

mfg
smartiemx04
 

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: brauche hilfe beim einrichten

    servus,
    hab meinen rechner zum fernsehen schaun mit win7 neu aufgesetzt.
    bin über google auf mediportal gestoßen und find die software auch ganz gut (wenns mal läuft) hat alles was ich machen möchte.
    sprich livetv, dvd u. Blu-ray, aufnehmen auf festplatte und videos abspielen.
    alls hardware fürs system dient mir ein
    asus m3a-h/ hdmi
    amd athlon 64 x2 dual core 5600+
    2gb ddr2 ram ( wird nochmal aufgerüstet auf 4)
    40gb hdd system
    1x 1tb und 1x 2tb
    technisat cabelstar hd
    grafik onboard ati 3200 hd
    hab kabeldeutschland und die verschlüsseln die privaten wie z.b.pro7 geht dan nur mit soner kart die ist zwar kostenlos aber da braucht man ci modul und dafür hab ich keinen platz vorher hab ich das mit vplug unter dvbviewer gelöst und würd das gerne wieder so lösen, hab schon mal rumprobiert soll ja gehen mit mdapifilter aber nur wie habs schon ein paar mal probiert.
    gibts vieleicht irgendwo ne komplett anleitung oder irgendwas?

    mfg
    smartiemx04

    moin,
    das problem beim mdapi ist gar nicht so einfach lösbar, damit man die GUI der plugins sieht, muss zunächst der Dienst TVServer als normaler Prozess gestartet sein. Dazu hab ich den Dienst immer deaktiviert und mir die entsprechenden Aufrufe aus dem VistaTrayIcon Verzeichniss vorgenommen

    Hab dir mal die Readme meioner MDapi Installation dazu gepackt, hoffe es hilft!
     

    Attachments

    • Readme.pdf
      128.6 KB

    smartiemx04

    New Member
    June 5, 2011
    3
    0
    AW: brauche hilfe beim einrichten

    danke für deine antwort die anleitung hab ich schon probiert. ging leider auch nicht. vieleicht bekomm ichs ja noch hin wenn nicht muss ich nach ner andern software ausschau halten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom