Brauche Hilfe... kann kein Sender sehen (1 Viewer)

Madner

Portal Member
June 25, 2014
27
0
46
Home Country
Germany Germany
Ich benötige Hilfe.

Ich habe heute das erste mal MP2 installiert.
TV Karten hinzugefügt. Sendersuchlauf durchgeführt und das EPG konfiguriert.
Allerdings kann ich keine Sender live sehen. EPG wird erkannt, aber ich bekomme immer diese eine Fehlermeldung:

Kein Abspieler

Es ist kein Player registriert, um das Medien-Objekt XXX.ts.Buffer wiedergeben zu können.

Wo liegt der Fehler?
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Du hast vermutlich die alte "Summer 15" Version installiert. Die hat noch nicht alle notwendigen Runtimes u.Ä. mit installiert. Entweder liest du im Wiki nach, welche Voraussetzungen MP2 benötigt und installierst alles was fehlt per Hand oder du installierst einfach die letzte "Weekly". Ich würde unbedingt letzteres machen, denn die Weekly ist der alten "Vollversion" haushoch überlegen. Und dabei wird auch alles installiert, was nötig ist...

    Die neuesten Weekly sind immer hier im jeweils oben angepinnten Thread zu finden:
    https://forum.team-mediaportal.com/forums/development-snapshots.683/
     

    Madner

    Portal Member
    June 25, 2014
    27
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Lehmden für die schnelle Hilfe.
    Ich werde es morgen gleich noch mal probieren.

    Ne Auto-Update-Funktion hat MP2 nicht?
     

    Madner

    Portal Member
    June 25, 2014
    27
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Lehmden.

    Ich hab die neue Version installiert. Die Meldung bleibt die gleiche. Hab das Gefühl, dass das MP2 keinen Player findet mit dem er etwas wiedergeben kann.
    Muss ich hier noch was nach installieren?
     

    hofi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Deinstalliere den Client nochmal, lösche zur Sicherheit den Ordner "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client" und "C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client" installiere die aktuelle Version nocheinmal.
    Normalerweise sollte die Installation erkennen wenn irgendwelche Runtimes fehlen und diese automatisch installieren.
    Kannst du nur TV nicht abspielen oder gehen Videos und Filme auch nicht?
     

    Madner

    Portal Member
    June 25, 2014
    27
    0
    46
    Home Country
    Germany Germany
    Moin.
    Also ich habe den Rechner mit einer frischen Win7 Installation neuaufgesetzt. Ich habe die gesamte Installation überwacht und es wurdekein Fehler ausgegeben.
    Der Fehler ist der gleiche. Wir bleiben jetzt alles ganz ruhig. Ich habe das Gefühl, dass der Vorbesitzer der Box den Rechner geschrottet hat. Diverse USB Anschlüsse laufen nicht mehr richtig. Die Arbeitsgeschwindigkeit des Rechners ist das Letzte.
    Ich werde mir jetzt erstmal neue Hardware organisieren und dann teste ich das noch mal... Danke erst mal für die Hilfe.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom