Brauche Professionelle Beratung (1 Viewer)

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
Hallo Community,
sorry das ich mich nie melde oder bei verschiedensten Thread nie mitschreibe sondern nur immer im Stilen mit lese.

Aber jetzt brauche ich eure Hilfe.
Habe seit jahren meine Dbox am Laufen, es läuft bis jetzt super nur möchte ich mal was neues zulegen darum habe ich vor, mein HTPC mit einer TV Karte auszustatten.

Hier mal meine Hardware, das ihr mich auch besser beraten könnt.

Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64 bit (runter auf 700MB Ram gespeckt)
Derzeitige MP Version: V1.2.3
Mainbaord: Gigabyte GA-880GMA-UD2H, 880G
CPU: AMD Phenom II X2 555 Black Edition, 2x 3.20GHz
RAM: CORSAIR DDRAM3 4GB CL9 CMV4GX3M2A1333C9
GPU: Gigabyte Radeon HD 5450, 1024MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe (PASSIV gekühlt)
HDD: WD 500 GB SATAII 16MB 7200 WD5000AAKS

Bis jetzt läuft alles flüssig und stabil, auch mit den Codecs habe ich keine Probleme,
da ich einen file server habe und die festplatte überhaupt nicht genutzt wird habe ich mir schon überlegt eine SSD rein zukaufen um das system einfach schneller zumachen.

CPU & Ram werden so gut wie nie richtig ausgelastet.

Was soll die TV karte erfüllen:
DUAL
Mehr oder Weniger Schnelle Umschalt zeiten (auch was das Syncro von Bild und Ton angeht)
Mit den gängigsten Codecs klar kommen
Schönes, Flüssiges FULL HD Bild
CI Full Ready für ORF
Preis: 100-200€

Ich danke euch schon mal im Vorraus

LG Walter
 

MightyDetail

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2012
    40
    10
    39
    Kamen
    Home Country
    Germany Germany
    Kann dir nur Digital Devices ans Herz legen. Habe 3 davon und bis auf einen Defekt der auch ohne Probleme ausgetauscht wurde läuft alles Super. Habe DVB-C. Hab in deinem Text nicht lesen können ob Sat oder Kabel. Bei Kabel würde ich dir eine Cine CT V6 +CI Modul ans Herz legen. Da liegst du zwar etwas über deinem Budget (~240 €), kannst aber auch noch um eine Karte erweitern.​
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Als Dual Tuner Karte mit CI gibt es aktuell fast nichts anderes als die DD. Die TBS ist zwar angekündigt, aber, so weit ich weiß, immer noch nicht auf dem Markt...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom