Brauche rat zu meiner neuen graka (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    TV-Server Version: 1.1 Beta + neuester svn
    MediaPortal Version: 1.1 Beta + neuester svn
    MediaPortal Skin: XFactor, Blackglass
    Windows Version: Windows Vista, SP2 64bit
    CPU Type: Intel core 2 duo, 3Ghz
    HDD: WD, 1500 GB
    Memory: Corsair, 4GB DDR2
    Motherboard: Asus P5KC
    Video Card: ATI Radeon 2600XT
    Video Card Driver: Catalyst 9.7
    Sound Card: Realtek onboard
    Sound Card AC3: Realtek onboard
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: FloppyDtv S2
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver: 5.6
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: Cyberlink Powerdvd 9
    MPEG2 Audio Codec: AC3Filter
    h.264 Video Codec: Cyberlink Powerdvd 9
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case: Intertech 2008v
    Cooling:
    Power Supply: Corsair
    Remote: Microsoft
    TV: Sanyp z2000
    TV - HTPC Connection: HDMI

hallo,
    da mein ion projekt gescheitert ist ;-) und ich in meinem "großen" htpc eine 2600xt hatte, bei der aber der lüfter sehr laut war, hab ich beschlossen eine passive radeon 4670 zu kaufen.
    die ersten 10 min läuft alles einwandfrei, doch dann schleichen sich bildfehler ein. (lauter blocks um personen zb)

kann das ein hitze problem sein? everest zeigt beim auftreten 70 grad an . viel sollte ich erwähnen dass ich keine gehäuselüfter habe. war bei der 2600xt mit lüfter nicht notwendig ;-)

danke schonmal !

lg stefan

holkrause

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    171
    7
    bei Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Laß doch dein Gehäuse zum Testen einfach mal offen, so dass genug Luft drankommt. Wenn das Problem dann weg ist, ist es ein Temperaturproblem.

JessiJoerg

Portal Member
    June 23, 2009
    25
    0
    ... was steht auf der Packung der 4670??
    Da steht, daß man einen Gehäuselüfter verwenden muss!!

:eek:

Meine HD4670 Ultimate - umgebaut mit dem AC Accelero L2 Pro (ohne Lüfter) wird 45 °C warm, wenn ich DVD schaue.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    gehäuse habe ich offen gehabt. werde es dann mal mit einem gehäuselüfter versuchen ;-)
    kann zufällig jemand einen richtig leisen empfehlen? soll ja nicht lauter sein wie eine aktive graka ;-)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hmm, die fehler sind weg nachdem ich die karte testweise mit einem ventilator auf 43 grad kühle. nur wie bekomme ich die bei geschlossenem gehäuse so kühl? vor allem wenn sie leise bleiben soll.
    hat da jemand eine ideeß ich befürchte ein gehäuselüfter wird das nicht schaffen.

edit: fehlalarm. es geht auch besser gekühlt nicht. nach einiger zeit habe ich artefakte auf orf hd und fehler bei mkv's. warum funktioniert bei mir nur meine 2600er xt . keine andere ati oder nvidia karte bekomme ich fehlerfrei zum laufen. dann muss wohl doch ein küher her . ich hoffe die hält noch ewig *g*

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    die artefakte sind dann durchgehend. bis man tv neu startet. dann geht es wieder für ein paar minuten.
    ich habe jetzt mit rivatuner den takt so weit wie möglich runtergesetzt. da geht es etwas länger.
    ich habe mir jetzt ein ac accelero l2 bestellt und werde die karte mal damit testen. natürlich ist sie dann aber nicht mehr passiv, was ich ja eigentlich wollte. ansonsten montiere ich den kühler auf meine 2600xt.
    ausser jemand hat noch einen tipp für mich. die artefakte äußern sich am meisten bei bewegten bildern, rund um personen oder alles was sich bewegt. und es geschieht mit jedem codec. also coreavc, powerdvd 7.3 - 9

danke schonmal, lg stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom