Brummen und Bildflackern (1 Viewer)

hesinde2006

Portal Pro
April 20, 2008
71
3
Home Country
Germany Germany
Hi Leutz,
mein die Konfig meines HtPC geht in den Endspurt, das ist eigentlich ganz erfreulich doch nun zwei Probs aufgetaucht mit denen ich nicht gerechnet hab:
Bild:
Radeon 800XT > neunpoliger Hosidenstecker > Adapter vierpoliger Hosidenstecker> Scart > RöhrenGlotze
Ergebnis: undeutlich flackerndes Bild des Windows Desktop
bereits erfolgtes Troubleshooting:
Bildwiederholfrequenz: 50 oder 56 Hz
Auflösung: 800*600 Pixel
Ergebnis: immer noch undeutlich flackerndes Bild des Windows Desktop
Möglichkeiten: VideoEingang nutzen ?!

Sound:
Audigy2 ZS> Klinke>Adapter Scart> Glotze
Ergebnis: unangenehmes Brummen an der RöhrenGlotze
bereits erfolgtes Troubleshooting: Nutzung des Onboard-Sounds
Ergebnis: kein Brummen aber inakzeptable Lösung/ Das Brummen liegt also eindeutig an der Audigy

Die Glotze hat nur Stereo, Video und Scart als Eingang.
 

boli

Portal Member
January 21, 2009
20
1
Also ich weiß zwar nicht wie das flackern aussieht. aber etwas ähnliches hatte ich auch mal. und konnte es mit einem mantelstromfilter unterbinden. (kommt zwichen tv und antennenbuchse).

also wenn man das antennenkabel mal vom tv nimmt und es dann besser wird ist es das.

Aber davon abgesehen wird man auch nie ein wirklich gutes bild hinbekommen,auf der röhre - was den desktop modusbetrift.
 

hesinde2006

Portal Pro
April 20, 2008
71
3
Home Country
Germany Germany
Mein HTPC hat noch keine TV-karte.
Das Antennenkabel ist direkt in den Fernseh eingesteckt.

Aber davon abgesehen wird man auch nie ein wirklich gutes bild hinbekommen,auf der röhre - was den desktop modusbetrift.

Alternativen ?
 

boli

Portal Member
January 21, 2009
20
1
ich hatte auch nie ne tv karte, hatte dennoch so nen "flackern" oder wie man das da nennen kann. versuch ist es wert - vielleicht hilft es ja (das kabel mal zu ziehen)

naja, das bild im film ist bei mir zumindest ziemlich gut, auch mediaportal ist gut lesbar. besser, naja tft oder sonstiges.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
bei deinem brummen würde ich auch auf eine masseschleife tippen, dafür gibt es filter im elektronik-fachhandel.
alternativ kann man den rechner an einen verstärker hängen, eventuell ist es dann weg.
 

RomN

Portal Member
February 3, 2009
40
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Ich hatte ein Brummen bei meiner Audigy weil ich ein Audiokabel an dem CD-In eingesteckt hatte ohne das es auf der anderen mit dem CD-Laufwerk verbunden war. Das Kabel hat dann sozusagen als Antenne für Störungen aus dem PC-Innern gedient. Vielleicht hilfts.

Ist es ein 50Hz Brumm?

Auflösung wäre für einen TV zu hoch. TV hat 625 x 576 meistens hat die Einstellungssuit der Grafikkarte extra einen TV Modus. Meine Catalist hat das zumindest und ich glaube meine Nvidia hat es auch.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom