BUG in 1.0.0.10 und neueren ??? (1 Viewer)

M

MichaelK

Guest
hmmmmm, das finde ich aber sehr seltsam. Ich habe eigentlich nichts am System verändert. Das Problem trat erst seit einer CVS auf wo schon der eigene mpeg codec mit drin ist. Treiber sind alle aktuell. Werde testweise mal komlett deinstallieren und mit neuer config/db versuchen.
 

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,111
    5,510
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    sind auch alle neuen Dateien registriert? In diesem Fall bersonders die DirectShowHelper.dll da Frodo einiges an der Engine umgestellt hat. Normal langt es die Datei start.bat auszuführen, die sollte dann 5 neu registrierte Dateitypen melden.
     
    M

    MichaelK

    Guest
    thx High für die schnellen Antworten ;-)

    Jau, Dateien sind alle 5 registriert. Ich muss gestehen das ich mich aber noch nicht ernsthaft mit dem Problem befasst habe, da ich in dem Teaser für den neuen Release gelesen habe "rewrote vmr9", und da dachte ich frodo ist noch mitten in der arbeit und hat es erst mal deaktiviert. Habe gerade mal auf der Arbeit auf meinem Notebook getestet und gesehen, das es sogar ein vmr9.log gibt wo Fehler drinstehen. Habe leider nur so nen S3 Mist im Notebook und der kann wohl kein VMR9 ;-)
    Werde heute abend direkt mal zuhause schauen ob ich da Fehlermeldungen sehe.
     
    M

    MichaelK

    Guest
    Hi High ;-)

    Habe gerade nochmal clean install gemacht und alles getestet. es sieht bei mir so aus das vmr9 nun nur noch mit dem mitgelieferten mpeg2 decoder läuft. normalerweise hatte ich intervideo codec und damit bekomme fehlermeldungen im vmr9.log:

    vmr9:InitializeDevice()
    vmr9:InitializeDevice() 720x576 AR 4:3 flags:8 buffers:1 fmt:(32595559) YUY2
    InitializeDevice() invalid format

    Lief früher aber einwandfrei mit dem intervideo codec. Normalerweise würde ich sagen "egal nehme ich den mitgelieferten", aber damit läuft ffsshow postprocessing nicht mehr, und das nutze ich um die schwarzen ränder links und rechts vom pal signal wegzumachen (mit dem crop feature von ffdshow). will heissen, sobald ich postprocessing einschalte kommt die gleiche vmr9 fehlermeldung auch mit dem mitgelieferten decoder. naja, warten wir mal den release ab, oder ich brech mir wieder einen im englischen forum ab ;-)
     
    A

    Anonymous

    Guest
    MichaelK said:
    Hallo zusammen

    Kann es eigentlich sein das in den ganzen cvs der letzten Woche oder länger momentan kein VMR9 funktioniert ? Oder ist das ein Problem was nur ich habe ? Obwohl ich VMR9 eingestellt habe wird immer Overlay benutzt (sieht man am ruckelnden OSD)

    endlich mal jemand, der die gleiche feststellung, macht wie ich.
    Ich dachte schon ich spinn :wink: -
    Bei mir funktionieren auch nur der neue mitgelieeferte MPEG-Codec und auch mein ausgewählter Hardware-Codec (von PVR350)!
    Aber ein muss ich lassen, dieser Codec ist echt schnell, sieht man daran, wenn man im TV-Fullscreen die OSD-Info aufruft oder auch,wenn man den Kanal wechsel am TV-ZAP OSD; das baut sich hier rasend schnell auf, hatt der Intervideo bei mir bisher Nicht so schnell geschafft! Von daher Kompliment!
    Aber es stimmen wohl viele Sachen (noch) nicht! Manchmal verweigert er das abspielen von dvr-ms Aufnahmen aus älteren Tagen, die mit Intervideo-Codec gemacht wurden und spielt aber seine eigenen ab, macnhcmal auch die nicht mehr (bleibt hängen)
    Sehr oft schmeisst mich MP komplett raus, wenn ich aus dem TV-Modul zurück will oder wenn ich das abspielen eines Filmes stoppe!.....

    Resume: es bleibt noch viel zu tun, aber SUPER Aussichten....
    doit
     

    high

    Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,111
    5,510
    47
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das lustige ist das der Intervideo-Codec mit dem letzten CVS bei meiner ATI Radeion 9800Pro AIW einwandfrei funktioniert, auf dem htpc mit SS2 dagegen bekommt er kein Bild zustande.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom