Bugs der aktuellsten Version (1 Viewer)

M

MediaTobiPortal

Guest
Hallo Leute,

Ich mußte feststellen, daß es noch keinen Thread zum Thema Bugs gab, ich hoffe Ihr seid einverstanden, daß ich hier einfach mal einen neuen aufmache, falls nein schmeißt Ihn einfach raus.

Neues (18.02.2005) Problemchen hab ich leider auch schon entdeckt, wenn man Timeshift abwählt, wird gleichzeitig TV ausgeschaltet, was man aber ohne weiteres wieder aktivieren kann.
Gleiches gilt nach dem abbrechen einer Aufnahme die begonnen wurde wenn timeshifting nicht lief.
Im timeshifting Betrieb ist alles einwandfrei.

Bin übrigens auch von der Brennfunktion begeistert, liegt´s an mir oder kann man noch nicht schneiden ?
Ich kann im Bereich Video eigentlich nur nach mpg konvertieren, was aber schon mal ein großer Schritt in die richtige Richtung ist. Wie lange haben wir auf DVR-MS2MPG gewartet ? Gut mit GraphEdit gings, war aber schon mühsam oder ?!
Was muß ich machen, damit ich nach DivX konvertieren kann ?
Was fehlt mir um zu schneiden, oder geht das einfach noch nicht ?

Ich hoffe das Forum hier entwickelt sich so gut weiter wie es der Anfang verspricht,

bis bald, Tobi

imported_tom1502

Portal Pro
February 21, 2005
83
0
125
Hi, habe das my burner plugin noch nicht getestet, aber das werde ich heute abend tun.
Zu deiner Info, so ein File in AVI umzuwandeln dauert eine ganze Weile. Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll sowas in eine HTPC-Software einzubinden. Oder willst du 3 Stunden nicht Fernsehen, weil du gerade eine Aufnahme in AVI umwandelst? Ausserdem ist zu DVD-Brennen MPEG besser!
ICh kann die Massen-DivX-"Geilheit" sowieso nicht verstehen, das ist zwar fein fürs Filesharing, aber zuhause hat man ja(ich zumindest) die Möglichkeit auf DVD/CD zu "archivieren"(sind ja egtl. keine Archivierungsmedien), oder eine Ausreichend große Festplatte.
Ich kann mir noch kein Urteil über die 108er erlauben, aber bei mir lief bis Jetzt mit der SS2 die 0.1.0.5 mit einem CVS update am flüssigsten. Auch mit der 107er hatte ich Proiblem, da nach dem Umschalten Bild und Ton immer asynchron liefen. Bin ja mal gespannt ob das gefixt wurde.

Thomas

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Thomas, die .8er Version hat bei mir auch immer noch Synchronitätsprobleme nach dem Umschalten. Treten aber nur auf wenn EPG-Daten verwendet werden. Da liegt noch einiges im argen, es dauert momentan einfach zu lange bis die EPG-Daten ausgelesen/sortiert sind, daher die Probleme. Solange dort nichts umgestellt wird werden die Probleme damit auch nicht weniger werden. Meine tvdatabase ist momentan 6MB groß und das reicht schon um Umschaltverzögerungen von 5-10sek hervorzurufen. Bei jedem Kanalwechsel merkt man wie die HD arbeitet um die Daten für die laufenden Sendung auszulesen, die Verzögerung ist deutlich spürbar.

Die 0.1.0.9 soll im übrigen bald erscheinen, allerdings handelt es sich dabei hauptsächlich im Fixes für die tv-engine. U.a. wird es damit wieder ein neues Datenbankformat (tvdatabasev13) geben, mal schaun ob sich da merklich was verbessert.

A

Anonymous

Guest
    tom1502 said:
    Zu deiner Info, so ein File in AVI umzuwandeln dauert eine ganze Weile. Meiner Meinung nach ist es nicht sinnvoll sowas in eine HTPC-Software einzubinden. Oder willst du 3 Stunden nicht Fernsehen, weil du gerade eine Aufnahme in AVI umwandelst? Ausserdem ist zu DVD-Brennen MPEG besser!

wer will denn in avi umwandeln :roll: :roll: ??? bei dem brenner-modul wird vor dem brennvorgang von dvr-ms in mpeg umgewandelt. alles andere wäre doch blödsinn. in der aktuellen version, kann die dvr-ms datei optional auch gleich gelöscht werden.

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    125
    guckst du erste beitrag... ich habe ja wohl auch klar gemacht das avi/DivX schwachsinn wär.

An admin:

meinst du die tvguide.xml? oder die senderdatenbank? Wenn die 6 MB ha<t, warum nicht glewich bei TV-Start in den RAM legen? ach ja: kann mir schwer vorstellen, das dass daran liegt, aktuelle HDD's bringen durchsatzraten von +100MB/sek...

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    tvdatabasevX. Die Durchsatzrate ist überhaupt kein Problem, darum geht es dabei nicht. Das Problem ist das die Datenbank durchsucht werden muß und die scheinbar dabei extrem ineffizient arbeitet. Eine Ramdisk wäre so nicht möglich da MP die Datei in dem Database-Ordner erwartet. MP komplett auf eine Ramdisk zu kopieren wäre sicher theoretisch möglich, wird sich aber niemand antun da sich dafür zu oft Inhalte ändern.

Installier mal MP ohne EPG und einmal mit. Ohne sind Umschaltzeiten von <1sek kein Problem. Je mehr Tage vorgehalten werden desto länger werden diese. Tonhänger/verzögerung gibt es ohne auch keine beim umschalten.

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    125
    ICh meinte kein Ramdisk, sondern, dass man per Quellcode(weis nich ob das bei C# geht, in Java gehts) diese DB in den Arbeitsspeciher legt, und darauf arbeitet, das müsste doch schneller gehen...

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    tom1502 said:
    ICh meinte kein Ramdisk, sondern, dass man per Quellcode(weis nich ob das bei C# geht, in Java gehts) diese DB in den Arbeitsspeciher legt, und darauf arbeitet, das müsste doch schneller gehen...

das geht natürlich, allerdings habe ich als Endnutzer darauf keinen Einfluß ;-)
    mal schaun was Frodo sich dazu noch überlegt...

imported_tom1502

Portal Pro
    February 21, 2005
    83
    0
    125
    Ich hatte auch nicht vor das die Endnutzer regeln zu lassen, aber das wäre doch mal eine Anregung. und selbst wenn die DB 20MB hätte wäre das zu verkraften, da die Meisten PC's ja mind 512MB RAM haben(sollten).

A

Anonymous

Guest
    PVR-150 in der aktuellen Version?

Hallo,

ich bekomme meine Hauppauge PVR-150 mit der 0.1.0.8 nicht
    zum laufen. Mit der 0.1.0.6. klappts noch - mit dem Patch zu 0.1.0.7
    gehts schon nicht mehr. - Hat jemand eine Idee?

Danke + Grüße
    Xanthophix

Users who are viewing this thread

Top Bottom