Bugs der aktuellsten Version (1 Viewer)

A

Anonymous

Guest
Stammelement nicht vorhanden

CVS 22.02.05 18:30

Kann in Konfiguration nichts mehr einstellen.
Wenn ich mit ok bestatige bekomme ich immer eine Fehlermeldung.
Stammelement nicht vorhanden.
Skystar2 Settings gibt es anscheinen nicht mehr

A

Anonymous

Guest
Ist de immer noch bestehende fehler,
da MP die MediaPortal.xml zerstört.
Schau mal nach. Die hat jetzt eine Grösse von 0Bytes.
Datei einfach löschen und MP starten. Man muss
jetzt allerdings alles neu konfigurieren (Nicht nur Sender neu scannen)

Als Tip: Beim Updaten und/oder umkonfigurieren MediaPortal.xml immer
zusätzlich sichern.

Gruss

Andreas

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Stimmt, eigentlich soll die Mediaportal.XML als*.bak gesichert werden, scheint aber nicht fehlerfrei zu funktionieren. Bei 0Byte Dateien kann MP die config nicht speichern und bringt eine Fehlermeldung.

Die Skystar2 Settings sind ab jetzt eingelagert (kein Extra-Menuepunkt mehr), Senderscan geht über Autotune und weitere Einstellungen sind im Menue der TV-Karte zu finden.

M

MediaTobiPortal

Guest
    Nochmal zu avi

Ihr habt ja alle recht, ich will eigentlich gar nicht nach avi umwandeln, aber meine Frage war, ob´s bei Euch geht, bei funtkionierts nämlich nicht.
    Ich vermisse die Möglichkeit nicht wirklich, aber es ist halt merkwürdig, wenn da ein Knopf ist , der eben dies tun soll, dann aber nichts passiert.

Viiieel wichtiger finde ich die Schnittfunktion, die bei mir aber ebensowenig ansprechbar ist. Also ums kurz zu sagen, das Einzige, was bei mir im Brenner Plugin läuft ist das Konvertieren nach mpg.
    Auch wenn das sicher am wichtigsten ist, so wäre es dennoch schön, wenn der Rest laufen würde.

Läuft bei Euch das Brennerplugin vollständig ??

THX Tobi

M

MichaelK

Guest
    MediaTobiPortal

Das Brenner Plugin ist noch in der Entwicklung. Deine angesprochenen Punkte funktionieren noch nicht. Gucky62 der Entwickler vom Brenner Plugin hat die Punkte nur nicht deaktiviert.

Gruss
    Michael

M

MediaTobiPortal

Guest
    MichaelK

Aha !

Danke für die Info, wo hast Du diese Info her ??

Ich find´s nicht.

Das ist übrigens das einzige was mich am aktuellen CVS-Download stört, man weiß nie was jetzt neu hinzugekommen ist.

Wäre vielleicht ganz gut, wenn man dazu ein neues Thema eröffnet oder so, wo dann jeder seine Erfahrungen reinschreibt.

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,140
    5,584
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    MediaTobiPortal said:
    Das ist übrigens das einzige was mich am aktuellen CVS-Download stört, man weiß nie was jetzt neu hinzugekommen ist.

Wäre vielleicht ganz gut, wenn man dazu ein neues Thema eröffnet oder so, wo dann jeder seine Erfahrungen reinschreibt.

Du möchtest sicher gerne Moderator sein der das übernehmen möchte, oder ? :D

was hinzugekommen ist weiß ich auch erst wenn ich es selber getestet habe, bei bis zu 3 Versionen pro Tag ist das aber nicht immer möglich. Ein Extra-Thema muß nicht unbedingt sein, Probleme/Erfahrungen dürfen gerne in diesen oder den CVS-Thread selber.

M

MichaelK

Guest
    Tobi

HAbe ich entweder aus dem englischen Forum oder aus dem zweiten deutschen Forum. Bei den vielen Threads die man über MP so tagtäglich lesen muss weiss ich das nicht mehr so genau ;-)

Mal was anderes. Bin mal gespannt wann endlich mal was mit den TV-Picture Settings (Helligkeit,Kontrast,Farbe,Schärfe) gemacht wird. Ist echt blöde das die Einstellungen da nicht funktionieren. (zumindest nicht bei meiner PVR150). Im vergleich zu meinem normalen Tunerbild von meinem Plasma fehlt da einiges, und so macht es keinen richtigen Spass über MP zu schauen. Auch habe ich immer schwarze Balken rechts und links vom Bild, und stören auch den gesamteindruck. Naja, ist ja noch ne Beta ;-)

Xanthophix

New Member
    February 22, 2005
    4
    0
    125
    MichaelK

Danke für den Hinweis. Ich dachte schon, ich bin der einzige der mit
    meiner PVR-150 Probleme hat. Ich habe genau die gleichen Probleme
    in Bezug auf Helligkeit, Kontrast, Farbe und Schärfe. - Aber abgesehen
    von den Problemen mit der TV-Karte und dem Radio (MSI Mega 180)
    ist das MediaPortal wirklich klasse!
    MediaTobiPortal: Weiter so!!!

Grüße
    Xanthophix

M

MediaTobiPortal

Guest
    jeden tag auf allen kanälen aufnehmen

Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob bei allen die jeden tag auf allen kanälem aufnahmen funktionieren.
    Bei mir startet der power scheduler zwar meine Kiste, aber die aufnahme beginnt nicht. Bi nich der Einzige mit diesem Problem ??

Ich weiß. daß es in MP 0.1.0.8 funktioniert hat, in 0.1.1.1 klappts aber nicht (mehr).

Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom