Bugs oder doch keine Bugs (Cover,Filmliste,Laufwerk) (1 Viewer)

blazeblade

New Member
August 20, 2007
3
0
Hallo,
zuerst muss man sagen, dass das MP ein tolles Stück Arbeit ist! Spitzen Leistung!
Trotzdem habe ich folgende 3 (bugs) festgestellt, oder ist das vielleicht doch normal.

1. Wenn ich Video Anordnung auf ALLE FILME ändere und Ansicht auf Cover Mittel mache dann klappt alles wunderbar und ich sehe alle Filme die eingepflegt wurden mit NUR den Covern als Tabelle. Wenn ich nun MP verlasse und nochmals starte, dann startet es in der Ansicht LISTE so dass ich rechts die Liste sehe und links das große Cover mit den Infos drunter. Warum wird die Ansicht geändert?

2. Wenn ich in der Config unter Database der Filme, beim einen bereits vorhandenen Film mit Infos und Cover (Coverbild kommt manuell von der HD) den Titel ändere (von "Rock, The" in " The Rock") dann verschwindet das Cover, obwohl der Pfad manuell noch vorhanden ist. Nur das Cover ist nicht zu sehen. Ich muss also nochmals auf Browse klicken und den gleichen Pfad nochmals angeben.

3. Wenn ich in der Config bei Videos unter der allgemeinen Ansicht der Laufwerke einige lösche (z.b. alle CD/DVD Laufwerke), dann wird das auch übernommen und ich sehe beim Start von Video (in der Ordnerstruktur Ansicht) keine CD/DVD Laufwerke.
Nach einem zweiten Start dann, sind die CD/DVD Laufwerke wieder zu sehen (auch in der Config Einstlellung). Das ist echt ärgerlich, wozu kann ich diese löschen, wenn diese doch wieder auftauchen.

P.S.: Noch eine Kleinigkeit, wenn ich im Menü alles entferne und nur einen Menüpunkt "Videos" belasse, dann sehe ich trotzdem mehrmals Video untereinander als Menü. Oder wenn ich nur Videos und Wetter belasse, dann mehrmals Video,Wetter,Videos,Wetter..use. Kann man das ändern dass dann nur zwei Menüblöcke zu sehen sind oder nur einer und nicht eine unendliche Liste.

Grüße!

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    3. Wenn ich in der Config bei Videos unter der allgemeinen Ansicht der Laufwerke einige lösche (z.b. alle CD/DVD Laufwerke), dann wird das auch übernommen und ich sehe beim Start von Video (in der Ordnerstruktur Ansicht) keine CD/DVD Laufwerke.
    Nach einem zweiten Start dann, sind die CD/DVD Laufwerke wieder zu sehen (auch in der Config Einstlellung). Das ist echt ärgerlich, wozu kann ich diese löschen, wenn diese doch wieder auftauchen.

Wurde bereits behoben
    0001884: Configuration should remember the removal of optical disk drives - MediaPortal Bugtracker

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    1. Wenn ich Video Anordnung auf ALLE FILME ändere und Ansicht auf Cover Mittel mache dann klappt alles wunderbar und ich sehe alle Filme die eingepflegt wurden mit NUR den Covern als Tabelle. Wenn ich nun MP verlasse und nochmals starte, dann startet es in der Ansicht LISTE so dass ich rechts die Liste sehe und links das große Cover mit den Infos drunter. Warum wird die Ansicht geändert?

wenn in der mp-config eingestellt,sollte es bleiben.
    direkt in mp eingestellt bzw. geändert passiert das schon.

blazeblade

New Member
    August 20, 2007
    3
    0
    Vielen Dank für die Antworten!
    Super dass der Bug in 1.01 behoben wurde.
    Das mit Einstellung in der Config für die Ansicht habe ich übersehen. Danke..

Wie sieht es mit dem 2 Punkt aus.. hat da jemand eine Info?

Grüße!

Users who are viewing this thread

Top Bottom