cablestar usb 2 hd ci (1 Viewer)

amazonic^

Portal Member
April 2, 2007
24
0
Home Country
Austria Austria
Hallo

Ich hätte mal eine Frage bezüglich der folgenden TV Karte.

Cablestar Usb2 HD Ci

die würde ich mir gerne kaufen.. weiss aber nicht ob sie vom Media Portal unterstützt wird... und ob sie gut ist.. könnte ansonsten jemand eine Usb2 HD Cable TV Karte empfehlen?

Es muss unbedingt USB sein da ich keinen Pci Slot mehr frei habe!

Vielen Dank im Vorraus

Greetz Amazonic

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit TV-Engine 3, dem TV-Server, läuft zumindest die Sat-Version. Vor einigen Wochen hatte ich mal so ein Teil zum Test. Eigentlich ist das eine Technotrend und wird auch so erkannt. Damals habe ich sie auch erst richtig mit den TT-Treibern zum laufen gebracht. Wie gut die Kabelversion ist ?
Versandhandel ist ne gute Sache, lass dir eine und das CAM dazu schicken und probier es aus. Wenn es nichts wird, schick sie zurück. Eine von einem Alphascript-Modul lesbare Karte hast du schon ?

Luna96

amazonic^

Portal Member
April 2, 2007
24
0
Home Country
Austria Austria
Hallu Luna96 zuerst mal danke für die schnelle Antwort..

also ich bin ein totaler Laie was dieses ganze DVB Zeugs betrifft...:sorry: ich hab hier bei mir einen Kabel Anschluss (UPC - Wien) und empfange im Moment mein Fernsehen mit einer Hybrid Hauppauge Karte (1300)

Das Problem ist seidem ich mir einen HD TV gekauft hab.. schaut das Fernsehbild dementsprechend schlecht aus...

Ich hab aber erfahren das UPC in ihr Kabelnetz analog Tv und digital TV einspeist... das heisst mit einer DVB-C Karte könnte ich dann auch Digital TV empfangen... (was hoffentlich ein besseres Bild bietet :) )

Ich hab mir diese Karte halt deswegen ausgesucht weil ich keinen freien PCI slot mehr hab.. und ich gleichzeitig aber auch für die Zukunft gerüstet sein möchte (HDTV)

und weil ich stark am überlegen bin mir Premiere HD anzuschaffen.. sobald es das bei uns im Kabelnetz gibt... (laut UPC heuer noch)

das heisst ich brauch dann auch noch so ein Cam und dann eben die Karte von Premiere... mir gehts im moment aber eher darum ... das vielleicht jemand Erfahrungen mit der Cablestar Usb2 HD CI gemacht hat... hab vorallem wegen dem USB2 und den HDTV Datenraten ein wenig schiss... das das dann nicht richtig funktionieren wird.. von HD aufnehmen ganz zu schweigen... obwohl ich denke das aufnehmen mit der Karte vielleicht funktionieren wird...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Zumindest mit SDTV hat es keine Probleme mit dem USB gegeben. Für HDTV benötigst du außer der TV-Karte einen ziemlich "fetten" Rechner. In Deutschland ist DVB-C fast überall, bis auf die öffentlich rechtlichen Sender grundverschlüsselt. Ist das bei Euch nicht so ?
Mit DVB-C, auch mit SDTV, wirst du schon ein weitaus besseres Bild haben. Die besten TV-Karten, die auch gut in MP funktionieren sind Floppy/Fire DTV von digital everywhere. Die externe Fire DTV wäre wohl für dich sehr gut geeignet.

Luna96

amazonic^

Portal Member
April 2, 2007
24
0
Home Country
Austria Austria
naja also einen "fetten" Rechner hab ich eigentlich .. zumindest reichts für meine Ansprüche... und sollte auch für HDTV genügen... 1080p ist kein problem.

AMD Athlon 64 X2 S-AM2 Brisbane 5000+ (2x2.6 GHz)
500GB Samsung Harddisk
ASRock SAM2 ALiveNF6P-VSTA
2x DDR2 2048MB PC-800 CL4 Kit Corsair XMS2 DHX (4096MB)
NVIDIA Geforce 7600 GS Grafikkarte PCI-Express, 256MB DDR Ram
Soundblaster Audigy SE

Die Fire DTV hätte ich auch gefunden, ich hab allerdings keinen Firewire Anschluss... okay das Problem lässt sich mit einer Pci Karte lösen.. denn einen Pci Slot bekomme ich frei wenn ich die Hybrid Hauppauge Karte raushau.

nur hab ich gelesen das Firewire eine Übertragungsrate von bis zu 400MBit hat.. und USB2 bis zu 480MBit... also sollte die USB eigentlich schneller sein oder?

Was die verschlüsselung angeht ist das bei UPC so geregelt... das du

1. UPC digital kaufen kannst... ( jede Menge Sender dabei die keiner braucht)
2. UPC Normal hast (wie ich, wo du dann die Sender analog bzw. Digital bekommst... allerdings auch nur die Grundsender... wie z.B. Orf1, Orf2, RTL, Pro7, RTL2 usw...)
2. UPC Digital Extra.. wo dann auch Premiere dabei ist.. was für mich interessant wäre... zumindest sobald die Premiere HD Sender dabei sind.. was noch heuer kommen wird.

EdIt:

hab grad gesehen das dieses FloppyDTV via Pci Express angeschlossen wird.. und das CI Modul integriert hat.. das muss ich mir jetzt mal genauer ansehen.... denn das wär ja genial... 1 Pci Slot ist ja frei... und da hätte ich dann beides in einem...

und hab ausserdem jeztt noch grad gesehen .. die Tv Karte könnte ich ja sogar in den ungenutzen PCI 1x Slot reingeben...

*freu*

EDit2: Okay Blödsinn... brauch trotzdem noch Firewire :(

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
MikroATX Board bietet halt wenig Steckplätze. Reicht die onBoard-Grafik nicht aus bleibt dir nur ein PCI Steckplatz, da einer vom Graka-Kühler blockiert ist. Da bin ich etwas besser dran. Also bleibt nur eine externe Lösung.

Luna96

amazonic^

Portal Member
April 2, 2007
24
0
Home Country
Austria Austria
jo stimmt... naja im moment noch.... es kommt demnächst eine Radeon HD3850 ins Haus... die hat ne Single Slot Kühlung... dann hab ich 2 Pci Slots frei...

leider hab ich kein gutes schönes Gehäuse gefunden in dem ATX Mainboards reingepasst hätten... somit hab ich mich für das Antec Solution 430 Black entschieden mit dem ich auch sehr zufrieden bin.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Stimmt, das Gehäuse ist schön. Gegenüber den Vorgängern würde mich allerdings stören das jetzt für den stolzen Preis ein billiges LCD statt VFD eingebaut ist. Funktioniert es wenigstens, vor allem mit dem internen IR-Empfänger ?

Luna96

amazonic^

Portal Member
April 2, 2007
24
0
Home Country
Austria Austria
ja das schmerzt ein wenig.... ob der interne IR-Empfänger funktioniert kann ich leider nicht beantworten... da ich ne Microsoft Fernbedienung verwende die nen USB Receiver dabei hatte... das funktioniert einwandfrei...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Und das Display funktioniert mit dem External Display-Plugin ? Die Antec-Software war ja bisher nicht zu gebrauchen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom