Cascaded CAM (1 Viewer)

Palm_Maniac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    TV
    • New: Added cascaded CAM support

    Habe gerade mit freude die neue Pre2 installiert. Direkt nach dem Update verhält sich der Server so wie ohne Cascaded CAM. Kann es sein, dass die Funktion im Eifer des Gefechts vergessen wurde einzubauen? Es geht nähmlich weiterhin erst dann, wenn ich die 2 library-Dateien ersetze, die die Unterstützung nachrüsten.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, diese Funktion ist nicht im TVE enthalten, immer noch Code-Freeze. Deswegen wurde ein modifizierte DLL bereitgestellt zum austauschen.

    Gleiches gilt z.B. für TBS-Support, auch dort sind modifizierte Binaries nötig.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, diese Funktion ist nicht im TVE enthalten, immer noch Code-Freeze.
    Am Code-Freeze wird sich auch nie mehr etas ändern. Das liegt außerhalb unseres Einflußbereiches.

    Deswegen wurde ein modifizierte DLL bereitgestellt zum austauschen.
    Ich hatte angenommen, wir würde die mit ausliefern. Dann muss ich das streng genommen aus den Release News rausnehmen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    @Palm_Maniac , idealerweise würdest du einen Eintrag für das Wiki schreiben. Nun erinnere ich mich, dass dein Englisch nicht das flüssigste ist ;). Ich kann das für dich tun, wenn du mir hier ein paar deutsche Sätze schreibst, was mit diesen Dateien erreicht wird und was genau getan werden muss.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Cascaded CAM Support

    Dieses Feature betrifft nur Nutzer der Hardware von Digital Devices die auch, wegen 2 verschiedener Abos, das Dual-CI Modul im Einsatz haben.

    Bis vor einigen Jahren war es für Nutzer von 2 Abos verschiedener Anbieter notwendig pro CAM ein CI-Modul mit exklusivem Tuner zu verbauen. Dank der DD-Hardware und dem Dual-CI Modul ist es nun möglich mehrere CI's jedem Tuner zuzuweisen. Man kann also z.B. alle im System verbauten Tuner unabhängig und gleichzeit frei nutzen. Jeder Tuner kann auf jedes CAM zugreifen.

    Damit das funktioniert, ist nicht nur die entsprechende Konfiguration im DD-Systemsteuerungsmodul notwendig, sondern auch eine Unterstützung dieser Funktion im TV-Server. Ist diese nicht vorhanden, ist der TV-Server nicht mehr in der Lage Signale über die Tuner zu empfangen sobald die erwähnte Konfiguration der DD-Hardware durchgeführt wurde. Es wird mit "No Signal" auf allen Tunern quitiert.

    Damit der TVE3 mit dieser Konfiguration funktioniert, müssen 2 Dateien des TV-Servers ersetzt werden. Es handelt sich dabei um die Dateien TVLibrary.dll und TVLibrary.Interfaces.dll. Diese befinden sich im entsprechenden Archiv, welches zusätzlich heruntergeladen werden muss. Die original Dateien findet man unter

    ...\Team Mediaportal\MP2-Server\Plugins\SlimTv.Service3\

    Dazu einfach zunächst den MP2-Dienst anhalten, die 2 Dateien aus dem Archiv in das oben genannte Verzeichnis kopieren und anschließend den Dienst wieder starten. Hat alles geklappt, ist der Empfang auf allen Tunern wieder möglich und man kann ab sofort alle Sender beider Pay-Anbieter auf allen Tunern nutzen.

    ---

    Ist das OK so? Du kannst ja noch Änderungen daran vornehmen. :) Zur Sicherheit habe ich das entsprechende Archiv nochmal mit angehängt.

    Ich hoffe es gefällt. :)
     

    Attachments

    • 285226_TvLibrary_DD_CascadedCAM_MP2.1.7z
      187.9 KB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ist das OK so?
    Danke, das reicht völlig aus. Ich schreibe dann die Tage etwas.

    Aber wäre es prinzipiell nicht einfacher ein Twin-CAM zu verwenden? Ich nutze in meinem Deltacam-Twin eine Sky-Karte und eine TNTSAT-Karte und kann so zwei Abos mit einem CI betrieben.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    Im Prinzip ja, so hatte ich das auch. Allerdings, wenn man sich so wie ich, einen "Verlobungsring" eingefangen hat, läuft so etwas nicht mehr im Delta. Dann muss ein ACL zusätzlich her und wumm, hat man wieder 2 CI's im Einsatz und braucht Cascaded CAM Support. :(
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom